Brauche Dringend Tipps wegen anstehender OP

Brauche Dringend Tipps wegen anstehender OP

Beitragvon Gudrun » Sonntag 7. Juni 2009, 21:00

Hilfe! Meine Mutter hat MCS und soll nun wegen einem Leistenbruch operiert werden. Krankenhausaufenthalte sind für sie immer der pure Horror wegen der ganzen Desinfektionsmittel und jetzt kommt noch die Sorge um ein gut geeignetes Narkosemittel, Nahtmaterial usw. dazu!! Wer von Euch hat Erfahrung mit einer OP mit Vollnarkose und kann uns Tipps geben?[color=blue]Farbtext[/color][size=12px]Textgröße12px[/size]
Gudrun
 

Brauche Dringend Tipps wegen anstehender OP

Beitragvon Melville » Montag 8. Juni 2009, 00:31

Hallo,

in der MCS Rubrik oben ist ein Bericht über eine OP, ich meine Manfred hätte ihn geschrieben.
Kann Deine Mutter ein Einzelzimmer bekommen?

Gruß,
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Brauche Dringend Tipps wegen anstehender OP

Beitragvon Melville » Montag 8. Juni 2009, 00:34

Den Thread von Manfred als erste Info viewtopic.php?t=8413

Gehn wir schlafen und dann sehn wir weiter,
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Brauche Dringend Tipps wegen anstehender OP

Beitragvon Clarissa » Montag 8. Juni 2009, 06:44

lässt sich teilweise auch schon minimalinversiv operieren, dazu eine spinalanästhesie in einer tagesklinik das wäre das sanfteste was geht.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Brauche Dringend Tipps wegen anstehender OP

Beitragvon Gudrun » Montag 8. Juni 2009, 12:14

Herzlichen Dank schon mal für Eure Tipps! Ich habe Manfreds Thread gelesen, wir werden uns mal informieren, ob eine Xenon-Narkose oder Spinalanästhesie möglich ist - vielleicht gehts ja auch wirklich minimalinvasiv.

Gott sei Dank kann meine Mutter ein Einzelzimmer bekommen!

@toxicwarrior:
*Leistenhernien sind in seltenen Fällen lebensbedrohlich, kenne selber jemanden der schon *über Jahre damit lebt - OP-Phobie, kein MCS. Zudem gibt es Stütz-Corsagen, die man vorerst *nutzen kann, um auch Zeit zu gewinnen.

Den Leistenbruch hat meine Mutter schon einige Monate - sie hat mit einem Stützkorsett schon etwas Zeit schinden können. Leider hat sie das Ding aber nicht immer angezogen. Am Samstag hatte sich dann der Darm in den Bruch eingeklemmt. Die Ärzte im Krankenhaus konnten ihn zwar wieder zurück drücken, aber jetzt wollen sie halt ganz dringend operieren!

*Leistenhernie kann man auch - je nach Fall - ambulant, und mit einer örtlichen Betäubung *operieren - habe selber im OP gearbeitet.
*Zudem gibt es genug verschiedene verträgliche Nahtmaterialien, und Narkose- bzw. *Betäubungsmittel, die in der Regel keine Komplikationen bereiten

Könntest Du ein paar davon nennen? Dann könnte meine Mutter gezielt nachhaken, dass diese gut verträglichen Materialien verwendet werden sollen!
Viele Grüße
Gudrun
 

Brauche Dringend Tipps wegen anstehender OP

Beitragvon Gudrun » Dienstag 9. Juni 2009, 21:42

ganz herzlichen Dank! Ich werde Die Infos gleich mal weiter leiten!
Liebe Grüße
Gudrun
 

Brauche Dringend Tipps wegen anstehender OP

Beitragvon CSN Nutritionist Tea » Mittwoch 10. Juni 2009, 16:18

@ Gudrun

Vielleicht können wir hier behilflich sein ? Wir denken zumindest an ein "Notfall-Pack" Nährstoffe, um die Geruchsstoffe/Duftstoffe nicht so stark im Körper eindringen zu lassen.

Falls Interesse setze dich ins Wartezimmer der CSN "Vitamin-Sprechstunde".

viewtopic.php?t=
CSN Nutritionist Tea
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste