Brauche dringend euren Rat!!!

Brauche dringend euren Rat!!!

Beitragvon Webmaster » Donnerstag 12. Mai 2005, 04:02

Marlene schreibt:
Wer kann mir einen Rat geben? Seit 1990 wissen wir, dass unser damaliger Neubau nach einer Schädlingsbekämpfung hoch mit dem Pyrethroid Deltamerin ( + evtl. Synergisten d.h. Giftverstärkern) belastet ist. Sanierungsmaßnahmen aus dem Jahre 1994 haben keinen Erfolg gebracht. Bis heute sind selbst die geringen Werte , die immer noch im Hausstaub gemessen werden (1986 war die Ausgasung), für uns noch hochtoxisch und führen zu starken Beschwerden. Niemand kann uns sagen, was wir noch tun können, um unser Haus wieder für uns bewohnbar zu machen. Ein Bewohner wird immer kranker und will trotzdem nicht aus dem Haus gehen. Ich muß zusehen, wie hier eine chronische Vergiftung ein Menschenleben zerstört, aber niemand greift ein oder
sagt uns , was wir noch tun können. Dieses ist ein unerträglicher und skandallöser Vorgang. Für Gifte in Privaträumen fühlt sich niemand zuständig. Und falls wir das Haus aufgeben müssen, gibt es keine psychologische Betreuung für den Verlust an
Altersversorgung ( Haus) und Gesundheit, die bei mir schon 1990 ruiniert war. Ich fühle mich so hilflos und im Stich gelassen als Bürger dieses Landes. An wen kann man sich wenden, um die neuesten Sanierungsmöglichkeiten zu erfahren?
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 17:03

Brauche dringend euren Rat!!!

Beitragvon Webmaster » Donnerstag 12. Mai 2005, 04:04

Konstantin antwortet:

Hallo Marlene,

das ist sehr ungerecht und schlimm was Du beschreibst.
Pyrethroide sind sehr gemeine Pestizide. Sie lösen MCS aus, zertsören das Nervensystem und das Immunsystem.
Einmal sensibilisiert reagiert man auf das Zeug in minimalsten Konzentrationen.

Hast Du das Bremer Umweltinstitut bereits kontaktiert? Die forschen schon viele Jahre über Pyrethroide und sind ehrlich.

Die hatten auch irgendwann Studie über Abbaurate von Permethrin. Ruf die Leute an, die sind auch kompetent in Sanierungsfragen.

Hast Du schon an diese Alutapete gedacht? Die schirmt soweit ich weiß sogar PCB, PCP, etc. ab. Die hat es jetzt auch Rauhfaser kaschiert. Die pure Alutapete kannst Du aber auch übertapezieren, daß hat mein Vater gemacht.

Grüße

Konstantin
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 17:03


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste