ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

Beitragvon weisser Magier » Donnerstag 11. Juni 2009, 22:08

Suche superdringend für schwerstkranke MCS-Kranke (hyper-Elektrosensibel, äußerst duft-allergisch) eine kleine 1 1/2 Zi. Wohnung mit Miniküche und Bad/WC im Raum Rheinland/Westerwald/Bergisches Land (Berggemeinden)/Sauerland.
Was gar nicht geht: Strom- und Funkmasten, Einflugschneise/Flughafen, permanenter Autolärm, Abgase jeglicher Art, landwirtschaftliche Nutzflächen, Böden mit PVC-Belag/Linoleum o.ä.
Elektro-Freischaltung wäre klasse, ebenso geflieste Böden.
Ich weiß, das klingt und ist anspruchsvoll, aber die Situation der Frau ist äußerst kritisch und ohne Hilfe sieht es sehr schlecht aus. Fragen und Angebote mailto:m.muth@web.de
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
----
Ich habe die Anregung von Marion aufgenommen und den Radius ein klein wenig vergrößert. Auch wenn viele Gegenden landwirtschaftlich genutzt werden, vielleicht gibt es dadurch mehr Chancen.
----
- Editiert von weißer Magier am 12.06.2009, 21:45 -
weisser Magier
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 12:50

ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

Beitragvon Marion » Freitag 12. Juni 2009, 13:19

Da suchst Du etwas, was viele von uns suchen und nicht finden..und viele von uns werden noch von den Behörden ausgebremst, da man ihnen noch genau vorschreibt, wie gross eine Wohnung sein und welche Kosten sie verursachen darf.

Gruss marion
Marion
 

ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

Beitragvon weisser Magier » Freitag 12. Juni 2009, 14:32

Ja stimmt, Marion.

Aber es ist nun mal so, dass ich in höchster Not versuche, zu helfen. Wenn man die Wahl hat, einen Menschen beim Sterben zuzusehen, oder zu helfen, dann hilft man. Jeder Versuch ist eine Chance. Aus diesem Grunde agieren wahrscheinlich einige hier.

Unabhängig davon ist es an der Zeit, die Problematik "Wohnraum für MCS und Umweltkranke" breiter publik zu machen. Das, was Christian Schifferle in Zürich erreicht hat, sollte eigentlich auch in Deutschland gelingen. Das Problem ist, dass zwar gebaut wird, aber nicht so, wie benötigt. Dabei sind die Mehrkosten bei einer umfassenden Planung vor Beginn wahrscheinlich gar nicht so hoch.
weisser Magier
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 12:50

ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

Beitragvon Marion » Freitag 12. Juni 2009, 14:44

Ich komme ja aus dem Westerwald und weis das es schwer ist, dort bei den von Dir aufgezählten Kriterien Wohnraum zu finden. Strommasten gibt es überall, Landwirtschaft wird hauptsächlich im oberen WW betrieben, dürfte also komplett wegfallen, da das keine Ökobauern sind.
Bei uns (unterer Westerwald)Nähe Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach gab es sogut wie keine Landwirtschaft, dafür warst du aber schnell, was auch wichtig ist, wegen ärztlicher Versorgung im nahen Koblenz oder Neuwied.Allerdings war ich seit 12 Jahren nicht mehr dort.. lese aber immer die neuesten Nachrichten von dort im Internet.

Grüsse marion
Marion
 

ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

Beitragvon Gatano » Samstag 13. Juni 2009, 14:07

Kontaktiere einen Makler in der Gegend.
Nur suchen kostet noch nichts.
Bioläden anrufen und anfragen, ob Du eine Notiz ans Schwarze Brett hängen darfst.
Wenn ja, faxe ihnen ein Gesuch zum Aufhängen.

Das ist was mir spontan einfällt.
Gatano
Besserwisser
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 20:19

ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

Beitragvon Distelfink » Sonntag 14. Juni 2009, 15:45

Ferienhäuser sind auch oft als Ausweichquatrier geeigent.
Es muss aber einer kontrollieren ob es ok ist.
Es ist nicht für Langzeitlösung geeignet, aber wer schnell weg muss kann Glück haben.
Distelfink
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:16

ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

Beitragvon weisser Magier » Sonntag 14. Juni 2009, 19:03

@Gaetano und Distelfink:
Ist schon richtig, was ihr schreibt. Danke für die Tipps. Wenn nur nicht die Zeit gegen uns laufen würde. Mit Glück können wir die Frau in Fulda unterbringen. Das verschafft uns sechs Wochen mehr Zeit für die Suche. Daher bin ich allen dankbar für die vielen kleinen Hinweise.
Habe übrigens auf Seniorenwohnungen z. B. auf Immobilienscout 24 gesucht und war ganz erstaunt, dass dort gute Angebote kamen. Ber die Tü+cken liegen im Detail. Hast du eine Wohnung gefunden, deren Einrichtung/Ausstattung passt, entdeckt man auf dem Hybridbild/Luftbild, dass z. B. dort eine Hochspannungsleitung über das Haus läuft. Zum verrückt werden, weil man wirklich auf jede Kleinigkeit achten muss. Aber dieses "Leid" kennen alle Suchenden.
Trotzdem: Wir lassen uns nicht entmutigen.

Beste Grüße
weisser Magier
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 12:50

ACHTUNG: Dringend kleine Wohnung gesucht!!!

Beitragvon weisser Magier » Sonntag 14. Juni 2009, 19:04

[quote]@Gaetano und Distelfink:
Ist schon richtig, was ihr schreibt. Danke für die Tipps. Wenn nur nicht die Zeit gegen uns laufen würde. Mit Glück können wir die Frau in Fulda unterbringen. Das verschafft uns sechs Wochen mehr Zeit für die Suche. Daher bin ich allen dankbar für die vielen kleinen Hinweise.
Habe übrigens auf Seniorenwohnungen z. B. auf Immobilienscout 24 gesucht und war ganz erstaunt, dass dort gute Angebote kamen. Aber die Tücken liegen im Detail. Hast du eine Wohnung gefunden, deren Einrichtung/Ausstattung passt, entdeckt man auf dem Hybridbild/Luftbild, dass z.B. dort eine Hochspannungsleitung über das Haus läuft. Zum verrückt werden, weil man wirklich auf jede Kleinigkeit achten muss. Aber dieses "Leid" kennen alle Suchenden.
Trotzdem: Wir lassen uns nicht entmutigen.

Beste Grüße[/quote]
weisser Magier
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 12:50


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste