Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Beitragvon Seelchen » Samstag 10. Oktober 2009, 13:45

Unmenschlich

Gezwungen
unmenschlich
zu werden
in einer kalten Welt.

Bin ich gezwungen
unmenschlich
zu reagieren
um mein Menschsein
zu erhalten.

Muss ich mich
anpassen
um nicht
zu zerbröseln.

Gezwungen
genauso
zu reagieren
um die
Verletzungen
zu ersparen.

Niemals!
kann ich
unmenschlich
sein
leuchten mit
hellem Licht
der Hoffnung
möcht ich
weiterhin. Von der Glasprinzessin

Geschrieben nach den Ereignissen,wo Menschen zusammengetreten werden,weil sie anderen helfen wollten!!!
Seelchen
 

Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Beitragvon Energiefox » Sonntag 11. Oktober 2009, 18:15

Danke für das Gedicht Mona,
werde dafür versuchen am Dienstag bei der Probe im Chor auch etwas besser zu singen. Ich dichte lieber nicht,
wie immer ein tolles Gedicht.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Beitragvon Seelchen » Montag 12. Oktober 2009, 10:20

Ja,lieber Energiefox...warum nicht dagegen ansingen...singen befreit ja auch sehr....welche Texte singst Du?
Es wäre schön ..hier in Creativ mal ein paar Liedertexte (deutsch)zu lesen,um sie mitsingen zu können und auch die Inhalte zu verinnerlichen.
"Sing ein Lied..sing ein Lied...little Banjoboy.....
Seelchen
 

Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Beitragvon Energiefox » Freitag 16. Oktober 2009, 10:24

Mona ich sing im Kirchenchor und es sind fast alles Kirchenlieder. Würde hier wohl eins vorstellen aber ich finde nichts auf Youtube von den Liedern die wir singen. (Heut ist ein Tag der Freud nur als Beispiel) Leider sind auch viele Lieder auf Youtube in schlechter Qualität aufgenommen und sind eher eine Antiwerbung für Chormusik. Seit Februar bin ich im Chor. Die meisten sind schon etliche Jahre im Chor. Leztens eine Frau hat sich verabschiedet aus dem Chor (war 30 Jahre im Chor) ein Karte hatte sie geschrieben und sich bedankt für die wunderbaren Stunden die sie im Chor hatte.
Wir haben bei der Probe Geburtstagsleider geprobt, ich kannte die aber fast alle nicht, am Montag wird für ein Chormitglied auf einer Geburtstagsfeier im Gemeinschaftshaus gesungen.
Tut mir leid als blutiger Anfänger, der jetzt fast überwiegend kirchliche Lieder geübt hat, kann ich mit
anderen Liedern nicht dienen.
Übrigens heute ist Beerdigung von einer Nachbarsfrau, da muss ich Sarg tragen, im Chor singen und anschließend ein wenig helfen bei der Bewirtung der Leute, Kaffee und Kuchem zu den Tischen bringen . Singen mach ich gerne, die anderen Tätigkleiten nicht so gern.

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 16.10.2009, 11:26 -
Energiefox
 

Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Beitragvon Seelchen » Freitag 16. Oktober 2009, 13:35

Hey Energiefox!
Wie findest du diesen Text..ist zwar kein Krichenlied..aber sehr gehaltvoll aus der Bibel....

Der Blinde sieht den neuen Tag
der Taube hört den Amselschlag
die Wüste blüht
die Rose sprießt
aus dürrer Erde Wasser fließt
der Lahme wie ein Hirschlein springt
von Lieben städnig wir umringt
erleben wird es
wer mit Fleiß
den Blick richtet fest auf den Preis.

Der Stumme spricht und jauchzt vor Glück
und Jugendkraft gibt Gott zurück
die Erde reiche Ernte bringt
die ganze Schöpfung Lobpreis singt
ein Kinderlachen uns entzückt
und Frieden ständig uns beglückt
ja,auferweckt sind Kind und Greis
den Blick richtet fest auf den Preis.

Na mal sehen,ob es dir gefällt und wenn man das dann noch singt,wird es noch schöööner....

Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Beitragvon Energiefox » Freitag 16. Oktober 2009, 17:50

Das gefällt mir sehr gut Mona.
Heute auch das Singen in der Kirche war schön. Mit dem Wetter auf dem Friedhof hatten wir Glück, kurz vorher hat es gegossen, bei der Beerdigung selber war es dann trocken und während der Messe kam sogar die Sonne durch. Also Singen macht mir immer noch große Freude. Ob man so ein Gedicht oder wie man es nennen soll vertonen kann ich weiß es nicht.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Beitragvon Seelchen » Samstag 17. Oktober 2009, 17:09

Es ist schon vertont worden..ich habe ein Liederbuch mit solchen Liedern.
Wenn du magst,kann ich dir auf einer Casette das mal zukommen lassen.

Alles Liebe von Seelchen kannst mir ja eine pm senden..
Seelchen
 

Für Energiefox gleich noch ein Gedicht

Beitragvon Energiefox » Sonntag 18. Oktober 2009, 11:10

Mona
und ob ich mag, PM ist geschrieben.
Gruß Energiefox
Energiefox
 


Zurück zu CSN Galerie Creativ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron