Wozu hat der Mensch 2 Hände ?

Wozu hat der Mensch 2 Hände ?

Beitragvon Energiefox » Montag 21. Juni 2010, 21:53

Also nicht denken der Fox ist jetzt total durchgeknallt.
Ich benutze seit längerem 2 Rasierapparate gleichzeitig, wenn ich mich rasiere.
Hab vor einiger Zeit einen neuen Rasierapparat gekauft und der alte lag so nutzlos da rum.
Bei Nassrasur könnte es schlimm enden mit 2 Rasieren gleichzeitig zu arbeiten.
Rechte und linke Gehirnhälfe haben dann Arbeit.
Hoffe jedenfalls das es stimmt. Heute die Idee warum nicht auch beim Zähne putzen 2 Zahnbürsten benutzen. Was ich festgestellt habe, ich drücke dann auch nicht mehr mit so viel Druck auf die Zahnbürste.
Meistens ist der Druck viel zu groß auf die Zahnbürste.
Es klappt bei mir noch nicht perfekt, aber es macht mir Spaß, und so geht auch schneller.
Gruß Fox
Energiefox
 

Wozu hat der Mensch 2 Hände ?

Beitragvon Kobold » Montag 21. Juni 2010, 21:58

Auf die Idee, zwei Zahnbürsten gleichzeitig zu benutzen, bin ich ehrlich gesagt bisher noch nicht gekommen,
aber warum nicht. Man muss ja nicht alles das ganze Leben lang auf die gleiche Art und Weise machen.

Heute Abend beim Zähne putzen muss ich bestimmt daran denken, Fox, es sieht bestimmt auch witzig aus.

Grüsse von Kobold
Kobold
 

Wozu hat der Mensch 2 Hände ?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 22. Juni 2010, 09:01

dazu eine gesunde alternative seit ihr linkshänder, versucht mal möglichst viel mit der rechten hand zu machen, das ist am anfang gar nicht so leicht aber es ist ein tolles training auch für den kopf, ich musste damals nach einem unfall alles "umgekehrt" lernen, heute mache ich es immer noch, damit ich nicht einroste. für rechtshänder geht das natürlich auch.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wozu hat der Mensch 2 Hände ?

Beitragvon Kira » Dienstag 22. Juni 2010, 23:44

@Fox,
mein Sohn fragt an, ob du das nicht mal auf Video festhalten kannst - er stellt sich das lustig vor:0)

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Wozu hat der Mensch 2 Hände und 2 Gehirnhälften ?

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 23. Juni 2010, 11:10

Kira,
würde ich gerne machen, aber ich möchte gerne anonym bleiben.
Spaß macht es mir auf jedem Fall. Mache ich jetzt immer so, jedenfalls bis jetzt nach der Idee.
Ich mach so ähnliche Sachen auch gern mit meinen Neffen, irgend einen Blödsinn sich ausdenken. Zum Beispiel Wörter umdrehen
das Gegenteil von Cola.. borateur ... Fanta..borateur oder Programmhinweis ...Programmhinschwarz.. ein Kollege wir haben es auch im Dienst mal gemacht... Aserbeidschan der meinte das Gegenteil von aser bei dschan... ist Arthur bei Monika. Ist ein bisschen weit hergeholt, passt natürlich nicht von der Rechtschreibung, aber ich fand es toll.

Manche natürlich finden es gar nicht toll. Hab ein Voicerekorder ein kleines batteriebetriebenes Gerät, man kann ca. 20 Sekunden etwas darauf sprechen, wie eine Art Notizblock. Geht man an dem Gerät vorbei, erkennt ein Sensor das der Lichteinfall weniger ist und das Gesprochene wird verkündet. Ich sprech da manchmal blöde Sachen drauf. Letztens in der Nacht, ich geh zur Toilette und denke nicht an das Gerät und das blöde Geräusch kommt, hab mich sehr erschrocken. Meine Neffen sprechen auch schon blöde kleine Sachen (Text , Geräusche) auf dem Gerät. Jedenfalls denke ich mit solchen kleinen Sachen kann man das Leben bereichern.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 23.06.2010, 16:03 -
Energiefox
 

Wozu hat der Mensch 2 Hände ?

Beitragvon Maria » Mittwoch 23. Juni 2010, 12:16

Hallo Fox,

das stelle ich mir alles lustig vor, auch ich würde Dich gerne mit 2 Zahnbürsten gleichzeitig hantieren sehen.
Aus so Ideen muss man erst einmal kommen. Wörter verunglimpfen mache ich auch gerne, oder neue erfinden.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu CSN Galerie Creativ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste