Ein Gedicht in heisser Zeit

Ein Gedicht in heisser Zeit

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 1. Juli 2010, 11:20

Eiszeit

Gefühle werden eingefroren
Gedanken sollen erstarren
Kälte wurde auserkoren
Seele muss verharren.

Eiszeit-so heisst die Devise
Eiszeit-in der Lebenskrise
Eiszeit-keiner hilft dem Andern
Eiszeit-jeder muss alleine wandern.

Wärme ist verschwunden
Liebe nur Sekunden
Lachen liegt auf Eis
Verzweiflung tut sich preis.

Eiszeit..Refrain...

Herzen werden brechen
Hiebe werden stechen
Fröhlichkeit wird schwinden
keiner will sich binden.

Eiszeit-so heisst die Devise
Eiszeit-in der Lebenskrise
Eiszeit-keiner hilft dem Andern
Eiszeit-jeder muss alleine wandern.

Vielleicht kühlt euch das ein wenig ab bei der Hitzewelle...

Alles Liebe von der Glasprinzessin
Seelchen
 

Ein Gedicht in heisser Zeit

Beitragvon Energiefox » Samstag 3. Juli 2010, 19:53

Hast recht mit dem Gedicht Seelchen, dazu paßt auch folgendes Lied
Ideal, mit Eiszeit

http://www.youtube.com/watch?v=-PxqqO6pT1w

Wir hatten mal auf der Abendoberschule (Volkshochschule) das Thema \"Die Zeit der Fische.\" Gibt ja nach Ansicht bestimmter Leute bestimmte Zeitabschnitte. Die Fische sind natürlich nicht so, aber mir scheint wir haben im Moment so eine Zeit. Nichts interessiert mehr so richtig, die Leute sind kalt und oberflächlich.

Heute ja ein wunderbarer Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien, nur Autokorsos, wo doch das Meer mit dem Schmierstoff für diese Autos (vor Amerikas Küste großflächig) verseucht wird, passt nicht so recht. Aber der gröhlenden, grillenden und massenhaft fleischfressende Masse der Leute, stört so was gar nicht.

Bitte um Nachsicht für die Worte, aber ein bisschen mehr Feierkultur wäre angebracht, ob der großen Probleme dieser Welt.

Also um ehrlich zu sein hier regnet es und es war vorher staubtrocken, darüber freue ich mich mehr, als über den Sieg auf dem Fußballplatz.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 03.07.2010, 19:56 -
Energiefox
 


Zurück zu CSN Galerie Creativ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste