Kopfstand und Singen

Kopfstand und Singen

Beitragvon Energiefox » Dienstag 24. August 2010, 22:24

Ich mache gerne Kopfstand und singe auch gerne im Kirchenchor.
Letztens ich mache Kopfstand und dachte wie wäre es dabei zu singen.
Das geht nur ich singe im Bass und beim Kopfstand war es mir nicht möglich tief zu singen. Hat jemand eine Erklärung dazu.
Höhere Töne klappten aber auch nicht besser.

Ich denke es liegt an der Lunge beim Kopfstand, laut Yoga soll man beim Kopfstand sehr gut ausatmen können, was sehr wichtig ist.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 24.08.2010, 23:24 -
Energiefox
 

Kopfstand und Singen

Beitragvon mirijam » Mittwoch 25. August 2010, 01:59

Kind macht Kopfstand und singt "Alle meine Entchen"
http://www.youtube.com/watch?v=1-NI5CpCPbE
mirijam
 

Kopfstand und Singen

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 25. August 2010, 09:57

mirijam,
toll das Video nach dem Motto " Froh zu sein bedarf es wenig". Hier scheint es eine Königin zu sein.
Also so was sehe ich mir gern an, so viel Freude beim Sport.
Hab heute noch mal beim Kopfstand probiert zu singen, auch "Alle meine Entchen". Tief singen geht, doch längst nicht so gut wie im Stehen.

Gruß Fox
Energiefox
 

Kopfstand und Singen

Beitragvon Kira » Donnerstag 26. August 2010, 10:01

@Fox,
Mein Mann hatte Gesangsausbildung gehabt und lange selbst im Konzertchor Trier gesungen bis zu seiner Erkrankung.
Habe ihm deine Frage gezeigt und er hat es mir erklärt.
Also Fox , ich glaube beim Kopfstand verrutscht dir was ..lol - gemeint ist das Zwerchfell und die Bauchmuskulatur. Er hatte es selber ausprobiert, aber er kam gar nicht erst zum singen, weil er anstatt Kopfstand auf den A.... gefallen ist:0)))

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Kopfstand und Singen

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 26. August 2010, 10:47

Kira,
danke für die Erklärung und ich hoffe Dein Mann hat es gut überstanden. Singen ist toll, leider war ich früher in Musik nicht gut, Blockflöte mochte ich nicht. Jedenfalls heute denke ich, (nach 1 1/2 Jahren Laienkirchenchor) wäre ich doch bloß Musiker \"Sänger\" geworden. Aber ich denke es ist auch harte Arbeit. Spaß denke ich macht es aber allemal. Mein Beruf als Fernmelder war aber auch super.

War letztens ein Interview, ein Sänger auf NDR 3 Radio, der sagte er wäre weltweit auf Tournee und Musik versteht man überall. Nur man müsse ein gewisses Ritual einhalten, weil man nach dem Konzert oft allein ist bzw oft von Familie getrennt. Da hilft dann immer die selben Hotels usw.
Also im Konzertchor Trier, dass ist bestimmt toll da mitgesungen zu haben.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 26.08.2010, 10:53 -
Energiefox
 


Zurück zu CSN Galerie Creativ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron