Ein neues Gedicht

Ein neues Gedicht

Beitragvon Seelchen » Samstag 4. September 2010, 14:43

Nur vom Kopf

nur vom Kopf
ein alter Zopf
immer wieder neu
macht manche scheu

Ignorieren
statt kapieren
wohin soll das
denn nur führen

nur vom Kopf
das ganze Elend
nur vom Kopf
und nicht vom Bein
manchmal könnt
man nur noch schrein

da leugnen leichter
als erkennen
lässt man sie weiter
gegen Mauern rennen

nur vom Kopf
wir wissen es besser
wir sitzen auf
der Schneide vom Messer

die Kopfdenker
tun uns eigentlich leid
sie haben so
keinen Zukunftsschneid.

Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

Ein neues Gedicht

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 4. September 2010, 16:01

Das ist kurz und treffend. Man müßte denen, die denken, es sei nur im Kopf, doch mal gründlich denselben waschen.... was meint ihr?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Ein neues Gedicht

Beitragvon Seelchen » Sonntag 5. September 2010, 11:08

Kopfwaschen erfordert Auklärung,die wir ja in unsrem Umfeld und auch hier im Forum und überall wo möglich betreiben und trotzdem..kommt es für diese Menschen "vom Kopf",weil sie es nämlich so wollen.Sie haben Angst ,etwas zuzugeben oder sie sind beeinflusst von starken Medien und Co....das ist einfach so!!
Seelchen
 

Ein neues Gedicht

Beitragvon Galaxie » Montag 6. September 2010, 23:15

ja, so ist das eben. Aber wir geben nicht auf und kämpfen weiter, bis sich was tut.

Grüsse v. Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu CSN Galerie Creativ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast