Gedicht:Müde

Gedicht:Müde

Beitragvon Seelchen » Sonntag 28. November 2010, 12:20

M Ü D E

Mein Herz
ist müde
ob all der
Nöte
dieser Erde-
und doch-
es schlägt weiter
ja,es rast bisweilen
nach einer
Vision-
einer Verheissung-
einer Gewissheit:
der Blinde
wird sehen
der Lahme
wird gehen
die Neue Erde
wird gedeihen
und das
Begehren
jedes
Lebenden
wird
gesättigt. Alles Liebe von Seelchen und einen angenehmen Sonntag..
Seelchen
 

Gedicht:Müde

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 28. November 2010, 15:40

Liebe Mona,

wer das schon erlebt hat, dass ein Körper, der nicht mehr kann wie man möchte (buchstäbl. Herz), durch den Geist bzw. die Hoffnung, die man auf geistiger Ebene hegt, sich soweit beleben lässt, dass das sinnbildliche Herz davon völlig erfasst wird, kann sich echt glücklich schätzen.

Ich danke dir für dieses wundervolle Gedicht, das alle Trübsal zu verscheuchen vermag.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Gedicht:Müde

Beitragvon Seelchen » Sonntag 28. November 2010, 19:39

Freut mich,dass es dir so gefällt,liebes Leckermäulchen.Ich hatte auch schon einige Emails bezüglich des Gedichtes.Entspricht wohl dem Empfinden einiger Betroffener.
Heute sagte Rainhard Fendrich im Radio ,dass die Erde nicht verschwindet wohl aber die Menschen auf ihr..die meisten...Fand ich interessant.
Seelchen
 


Zurück zu CSN Galerie Creativ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste