Ein Wintermärchen

Ein Wintermärchen

Beitragvon Seelchen » Sonntag 26. Dezember 2010, 18:09

Morgendämmerung..Vision einer neuen Erde...

Es ist warm und gemütlich im großen Jurtezelt aus der Mongolei.
Ums feuer in der Mitte sitzen bunt gekleidete Menschen..Männer und Frauen - gemeinsam.
Draußen ist es kalt und die Frühlingssonne lässt noch auf sich warten.
Auf den Bergen rings um das Zelt liegt noch Schnee.
Kannst du die Freunde erkennen,die sich hier getroffen haben?
Sie trinken gerade heissen Tee mit Honig und stärken sich mit Waffeln.
Nach dem wunderschönen Spaziergang durch das Tal sind sie hungrig.
Schau..da sitzt Eleni auf einem bunt bestickten Kissen und strickt an einem Paar Socken aus Yakwolle.
Ihre Hände arbeiten schnell,obwohl sie vor nicht langer Zeit wie gelähmt waren -eiskalt und blauverfärbt.
Sie lebte 12 Jahre in völliger Isolation alleine in einem alten Wohnwagen,weil sie an einer Totalunverträglichkeit gegenüber Chemikalien litt.
Sie hat durchgehalten!!!

Und da vorne spielt David gerade mit Elmar ein Kartenspiel-sie sind voller Freude dabei,denn auch die Beiden lebten in verschiedenen Städten;jeder in einer abgedichteten Wohnung mit Alutapeten und Strahlenabwehrgittern,weil sie noch zusätzlich zu MCS eine Elektrosensibilität bekamen.
Jahrelang keine Kontakte zur Aussenwelt hatten sie zermürbt:sie wurden mutlos und deprimiert.
Aber auch sie haben durchgehalten!!!

Rechts von Eleni sitzt Franziska;sie liebt Wolle und verarbeitet sie gerade am Spinnrad zu festen Fäden;auch webt sie gerne schöne ,bunte Decken und Tücher.
Franziska litt sehr unter ihrer MCS,wie auch ihre Krankheit genannt wurde-denn sie wurde von vielen Angehörigen und Bekannten verspottet.Sie wollten ihr nicht glauben,dass sie Gehirnausfälle und Reaktionen auf die geringsten Ausdünstungen bekam.
Aber- auch sie hat durchgehalten!!!

Und hier haben wir am Rand des Zeltes noch Eva,Damaris,Daniel und Janosch sitzen.Sie erfreuen sich am Gedankenaustausch in der Gruppe,weil sie das alles jahrelang nicht konnten.
Eva lebte in einem kleinen Raum nur mit Luftfilter und Sauerstoff - ohne soziale Kontakte.Sie schrieb sich alles von der Seele.
Damaris vertrug kaum noch Nahrung und Wasser und wusste nicht mehr,was sie noch tun konnte.
Daniel lebte in einem entkernten Bauwagen an einem See und hatte kaum Geld für seine so wichtigen biologischen Medikamente.
Und Janosch war mit seinen ausgebauten Wohnmobil unterwegs,um einen Platz zu suchen,wo er und andere MCS Betroffene fernab von Schadstoffen leben könnten,was ziemlich aussichtslos war.
Aber - auch sie haben durchgehalten!!!
Und nun sitzt hier neben mir noch Fritzi -die gerade ein traumhaftes Bild von der Umgebung malt.Sie saß viele Jahre im Rollstuhl,weil ihre Beine durch Polyneuropathie versagten und musste gepflegt werden von einer Freundin mit Schutzanzug.Jahrelang in einem gefliesten Badezimmer -alleine-nur wenn die Mahlzeiten kamen-ging kurz die Tür auf.
Trotzdem-auch sie hat durchgehalten!!!

Aber -magst du nun fragen -wie kommen all diese Menschen nun zusammen in das große Zelt?
Wie konnte das möglich werden?

Es gab eine große Veränderung.
Die Erde wurde von jemadem gereinigt und wieder in ihren ursprünglichen Zustand gebracht!
Wer sollte dies getan haben?

Da ist einer,der über die Bewohner der Erde wacht -und er hat all den Schmutz,die schädigenden Produkte und ihre Hersteller,die umweltzerstörenden Elemente beseitigt.

Und so konnten all die Freunde,die so extrem an der Umweltzerstörung erkrankt waren,wiederhergestellt werden...so wie die Erde auch..

Sie ewrholten sich von Tag zu tag an dem glasklaren Quellwasser der Berge.
Sie konnten wieder gesunde Nahrung anbauen und essen.
Sie nähten und webten sich ihre Kleidung aus natürlichen Stoffen.
Und so verging kein Tag,an dem sie nicht stärker und glücklicher wurden.
All das Leid und Elend war vorbei!
Sie kamen alle aus ihren "Gefängnissen"heraus und danktem der,der sie befreit hatte.

Und so trafen sie sich öfters in diesem großen Jurtezelt voller Freude und Tatendrang für die kommenden Dinge.
Könnt ihr euch vorstellen ,wie herrlich das war???

Bitte gebt nicht auf!!!

Eine Geschichte zwischen den Jahren für euch alle von der Glasprinzessin
Seelchen
 

Ein Wintermärchen

Beitragvon Kira » Sonntag 26. Dezember 2010, 18:30

@Seelchen,
die Geschichte ist einfach schöööön :0)
Kannst du die nicht auch in den Weihnachtsblog als Kommentar bringen......
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Ein Wintermärchen

Beitragvon Seelchen » Sonntag 26. Dezember 2010, 21:50

Danke,liebe Kira..aber ich möchte sie als Geschichte für die Zeit nach den Feiertagen aufbehalten,denn der Winter ist noch sooooooooo lange....
Seelchen
 

Ein Wintermärchen

Beitragvon Frank-N-Furter » Sonntag 26. Dezember 2010, 23:13

Vielen Dank Mona, wunderbar Deine Geschichte.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Ein Wintermärchen

Beitragvon Seelchen » Montag 27. Dezember 2010, 11:57

Schön,dass du sie gelesen hast und eine Neue ist in Arbeit...den Winter überleben als "Schneeweißchen"ohne Rosenrot......
Seelchen
 

Ein Wintermärchen

Beitragvon Kira » Montag 27. Dezember 2010, 12:03

man da bin ich aber auch gespannt ;0)
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Ein Wintermärchen

Beitragvon Therese » Montag 27. Dezember 2010, 15:53

Seelchen,
danke für deine schöne Geschichte,freue mich schon auf deine neue bin sehr gespannt.

Gruß Therese
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Ein Wintermärchen

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 31. Dezember 2010, 21:57

Liebe Mona,

endlich komme ich auch dazu, dir für das wirklich gelungene Wintermärchen ein dickes Lob auszusprechen. Es macht Hoffnung, dass all das Kämpfen mit den Einschränkungen, Diskriminierungen und der nicht enden wollenden Frustration nicht umsonst ist und eine Belohnung winkt...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Ein Wintermärchen

Beitragvon Gepaucker » Freitag 31. Dezember 2010, 23:42

Hallo Seelchen,

auch ich finde die Geschichte wunderschön, hoffentlich dauert es nicht mehr lange!
Finde es auch schön, dass du uns alle daran hast teilhaben lassen.


LG Manu
Gepaucker
 

Ein Wintermärchen

Beitragvon Seelchen » Samstag 1. Januar 2011, 12:28

Danke euch allen und schön,dass es euch gefallen hat.Man braucht dringend positive Ausblicke und auch Gedanken.
Nun kommt ein Märchen für alle,die alleine mit MCS und Co leben müssen,,besonders für die Jugendlichen und die ihr Rosenrot verloren haben.
Seelchen
 


Zurück zu CSN Galerie Creativ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron