Schneeweißchen

Schneeweißchen

Beitragvon Seelchen » Sonntag 2. Januar 2011, 18:49

In einem frühen,eiskalten Winter machte sich Schneeweißchen auf die Suche nach Farben,die das weiße Einerlei ein wenig beleben sollten.
Aber so einfach war das nicht - im Gegenteil.
Also ging es los über den vereisten Hof und in den gegenüberliegenden Park der alten Bäume.
Was gab es da zu sehen?
Selbst die Tannen und Fichten waren in Schnee und Eis eingehüllt.
Schneeweißchen zupfte und zog an d en Fichtenzweigen,um Schneestaub zu erzeugen und dann vielleicht etwas Grün zu sehen.
Es gelang und so war die erste Farbe im Eisgrau da- GRÜN.
Sie zog weiter-aber auch der See war mit Schnee und Eis bedeckt.
Dazu kam sie kaum vorwärts,denn sie sank bei jedem Schritt ins Schneeeis ein.
Es war zu anstrengend und so ging sie traurigen Herzens wieder nach drinnen.
Da sie aber noch frische Luft brauchte,stellte sie sich ans gekippte Fenster.
Und da erschien die zweite Farbe-in Form eines roten Hütchens auf dem Kopf eines Buntspechts und einem roten Bauch.
Welch eine Freude!
Dominik-so nannte sie ihn,hing an einem Meisenknödel und pickte die mittlerweile vereisten Körnerfettbröckchen heraus.
Und da er ein Specht war und genügend Übung beim Hämmern eines Baumstammes hatte,hing er nun längere Zeit dort und pickte vergnügt.
Die Meisen hatten das aufgegeben - ihnen war es zu hart und gefroren.
Also war das Buntspechtrot die zweite Farbe,die Schneeeweißchen an diesem Tage sah.
Kurze Zeit später wurde sie nochmals für ihr Schauen belohnt.
Die dritte Farbe an diesem Tag kam angeflogen.
Blau-was war denn blau,magst du fragen?
Oh,es war die wunderschöne Seitenfeder von Bruno,dem Eichelhäher.
Er ist zur Zeit der größte Vogel,der zum Futterhäusschen kommt und zeigte stolz seine blaue Feder.
Nachdem die beiden Farben wieder wegflogen -war wieder nur eisgrau vorhanden.
Schneeweißchen wollte schon vom Fenster weggehen-da huschte noch eine Farbe herbei.
Das geliebte Rotkehlchen hüpfte vor dem Fenster herum mit seinem tomatenroten Halsfleck.
Schnell holte Schneewei0chen vom alten Kuchen und krümelte ihn auf das Fensterbrett.
Dies waren an diesem eisgrauen Tag die einzigsten Farben,aber Schneeweißchen freute sich darüber.
Nun setzte sie sich in ihre kleine Stube und holte sich Erinnerungen an bunte,schöne Sommertage hervor:
der herrlich blühende Garten
Kinder beim Ballspiel am See
bunte Heissluftballons über dem Tal-
und dann dachte sie auch an wunderschöne Dinge vor ihrem Walddasein.
Als sie noch mit Rosenrot zusammen war und in Städten lebte-
gemeinsam auf einem Kettenkarusell-
eine Kahnfahrt auf der Lahn-
ein Parkpicknick mit vielen Freunden-
ein Theaterbesuch-im Museum-bei einem Konzert-einem Dia Vortrag über Schottland und vieles mehr...
Ja,es war eine gute Zeit und dann war Rosenrot gegangen,weil es die Farben und das bunte Leben in Städten brauchte und Schneeweißchen blieb alleine in ihrem Wald.
Aber im Frühling- ja im Frühling...wird sich Schneeweißchen auch verändern -sie wird zu Glitzergrünchen und erfreut die Menschen,die ab und an vorbeistreifen.
Ja und Glitzergrünchen sieht dann wieder tausend Farben und strahlt,wenn der Morgentau auf sie fällt......

Viel Freude euch allen beim Lesen,wenn ihr auch ein Schneeweißchen seid....
Seelchen
 

Schneeweißchen

Beitragvon Zdenka » Sonntag 2. Januar 2011, 18:58

Ganz herzallerliebst, vielen Dank Mona!!
Zdenka
Durchstarter
 
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 3. April 2009, 13:52

Schneeweißchen

Beitragvon Kira » Sonntag 2. Januar 2011, 22:26

Das ist einfach Balsam für die Seele, danke Mona ;0)
Deine Geschichten sind in ihrer Eigenart einfach nur schööön und vor allen Dingen tiefgreifend.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Schneeweißchen

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 2. Januar 2011, 22:51

Liebe Mona,

das habe ich auch sehr gern gelesen, wunderbar auch die lebendigen gefiederten Farbtupfer und die Freude auf den Frühling. Wie du das immer hinkriegst.. immer zum nachdenken und gleichzeitig so toll geschrieben, als wär man mit dabei...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Schneeweißchen

Beitragvon Seelchen » Montag 3. Januar 2011, 12:19

Seht ihr,so ist das:ich freue mich,wenn ihr euch freut und euer Feedback ist sehr lieb.
Also spornt es mich an,weiterhin für euch alle zu schreiben und das tut mir nun wiederum gut.Vielleicht schließen sich ja noch andere an...kleine Geschichten erhellen das Isoleben und machen uns bewusst,dass wir noch da sind...

Bis dann wieder zum nächsten Märchen eure Glasprinzessin
Seelchen
 

Schneeweißchen

Beitragvon Kira » Montag 3. Januar 2011, 15:00

@Seelchen,
warum veröffentlichst du deine Werke nicht in einem kleinen Büchlein ;0), es lohnt sich bestimmt!
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Schneeweißchen

Beitragvon Seelchen » Dienstag 4. Januar 2011, 12:03

Kira:das ist sehr teuer und ich habe das schon mit versch.Verlagen versucht.habe noch keinen gefunden..auch für eine Gedichtbände,den ich im voraus bezahlen könnte.Würde es aber gerne machen und habe 1 Gedichtband -den Ersten-selbst drucken lassen und für viele damals verschickt 2004.
An wen könnte man sich denn wenden,der nicht soviel geld im voraus will?Kennst du dich da aus?????
Seelchen
 

Schneeweißchen

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 4. Januar 2011, 20:49

Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Schneeweißchen

Beitragvon Kira » Mittwoch 5. Januar 2011, 08:41

@Seelchen
und wie wäre es mit einem Coby-Shop, die drucken und binden doch auch Examensarbeiten?
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Schneeweißchen

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 5. Januar 2011, 10:59

Kira, ich kann mir vorstellen, dass das auch ganz schön ins Geld geht. Ich hatte vor Jahren mal ein Buch, was ich privat zu lesen bekam und unbedingt haben wollte, was aber nicht mehr aufgelegt wurde, nur für mich kopieren lassen. Man bekommt im Copy-Shop zwar Rabatte pro Seite, wenn es über 10 geht und natürlich noch mehr für über 100 Seiten, aber wenn man ein Buch mehrmals für alle potentiellen Leser kopiert....
Bei mir war das noch zur DM-Zeit, aber es waren einige -zig DM, die ich bezahlen musste.

Ich denke, die Idee, von books on demand ist nicht schlecht, erst mal abchecken zu lassen, wer es lesen möchte, um zu wissen, wieviele Exemplare benötigt werden, und das ohne Geld....
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu CSN Galerie Creativ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste