Seite 1 von 1

Ostertraum

BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 00:33
von mirijam
Ostertraum

Ein kleiner Osterhase kam
und fragte, was ich täte.
Er hatte einen großen Korb
voll vieler bunter Eier.
Er war ganz kuschelig und zahm,
fern spielte eine Leier,
am Wald lag ein verträumtes Dorf,
blau schimmerte der Weiher.

Das Häschen schenkte mir ein Ei,
rot wie die Abendsonne,
ich dankte ihm mit einem Kuss
und wünschte gute Reise.

Als ich des Abends saß daheim,
welch wundersame Wonne!,
hokus pokus fidibus,
kam aus dem Ei ein Engelein
und flog ganz sanft und leise
mit mir ins Land der Träume.

- Editiert von mirijam am 08.04.2012, 00:33 -

Ostertraum

BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 13:42
von Del Ray
sehr schön, wunderschön:)

Ostertraum

BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 15:25
von Kira
@mirijam,
ich träume mit ....danke:0)

Ostertraum

BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 22:21
von mirijam
Danke, freut mich, dass ihr geantwortet habt.

Gestern spät gegen Mitternacht überfiel mich dieser aufdringliche Gedanke; \"Du musst jetzt unbedingt ein Ostergedicht für das CSN-Forum schreiben\".

Ich antwortete: \"Spinnst du? Ich weiß überhaupt nicht, was ich schreiben soll und wie ich es reimen soll. Nein, ohne mich, mir fällt jetzt nichts ein. Ich bin müde und wollte mir eigentlich den Film \"Die Päpstin\" anschauen und schlafen gehen. Es wird also nichts mit dem Gedicht.\"

Dann erschien mir in meiner Phantasie ein Häschen mit vielen bunten Eiern, das mich verschmitzt ansah und mir Reime zuflüsterte. Ich schrieb sie schnell auf. Und nach etwa 20 Minuten war das Gedicht fertig. Es ist zwar nicht sehr gut gelungen, aber es ist fröhlich. Und ich konnte mir sogar noch den Film über die Päpstin Johanna anschauen.

Ja ja, Osterhasen können schon ziemlich hartnäckig sein.

- Editiert von mirijam am 08.04.2012, 22:25 -

Ostertraum

BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 23:35
von Balzan
Du bist auch ein Engel MIrijiam:)

Ostertraum

BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 23:46
von Twei
Deine Gedichtkunst mirijam, läßt sogar mich, den Ostermuffel, erweichen. - Danke für Deine schönen Worte.

Ostertraum

BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 00:05
von mirijam

Ostertraum

BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 12:12
von Therese
Ist Dir gut gelungen dein Gedicht wunderschön.
Danke mirijam.

Ostertraum

BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 12:22
von Filiz
Ein zauberhaftes Gedicht. Vielen Dank Mirijam.

Ostertraum

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 11:03
von Cosi
schöööön