Seite 1 von 1

Das Problem-System

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2015, 23:32
von Leckermäulchen
Es hat das deutsche Gesundheitssystem
mit Umweltkranken ein Riesenproblem
Denn sie sind da, ob man will oder nicht
Auch Kopf in den Sand stecken ändert dies nicht
Man mag vehement in Justiz und Verwaltung
herbeiführen wollen die größte Abspaltung
die je sich der Mensch sehr perfid ausgedacht
allein um zu zeigen wer hier hat die Macht

Kein Antrag, kein Facharzt, nichts wird akzeptiert
Die Lobby lässt grüßen: „Es läuft wie geschmiert“
Es ist doch egal, welchen Weg Kranke gehen
Man lässt sie genüsslich im Regen stehen
und straft wider besseres Wissen so Lügen
erwiesene Tatsachen, die tonnenschwer wiegen
als Nachweis, dass stetige Körperverletzung
begangen wird und zudem Krankenverhetzung

Ja, glaubt ihr, ihr seid auf der sicheren Seite?
Und dass unser Schicksal sich nicht mehr verbreite
wenn ihr weiter tut, als gäb es uns nicht?
Die Menschenwürde zu achten ist Pflicht!
Wir geben natürlich den Kampf drum nicht auf
trotz aggressivem Krankheitsverlauf
Mit Sicherheit würde das Recht nicht gebrochen
würd' nicht geschmiert und auch nicht bestochen

wenn auch in chemieindustriellen Gefilden
sich jedes Gewissen würd' rechtmäßig bilden
so dass nicht Profitgier noch unbänd'ge Macht
der Menschheit hätt' nur Leid und Elend gebracht
Wir appellieren an eure Vernunft
Auch wir wollen eine gesunde Zukunft
Da ist nichts zu deuteln und psychiatrisieren
So werden wir nicht unsere Würde verlieren!

Re: Das Problem-System

BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2015, 09:06
von Clarissa
DANKE, das hast du toll geschrieben. Darf ich das im Mai an alle meine Emails anhängen und auch so weiter verbreiten?

Re: Das Problem-System

BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2015, 11:10
von Leckermäulchen
Moin Clarissa,

sind ja noch über 1 1/2 Monate hin. Wer weiß, wer das bis dahin trotzdem schon kennt, aber KLAR darfst du das im Wonnemonat an deine Mails anhängen und verbreiten. Ich bin gespannt, was draus wird, was rüberkommt.

Mit wie vielen "Verschickungen" rechnest du denn, Clarissa? Ich habe ja längst nicht die Möglichkeit, auch nur anflugweise was Größeres auf die Beine zu stellen.

Hatte ja lange keine inspirative Phase gehabt, was auch mit "langweiligem" Alltag zu tun hat, da man ja leider kaum so kann wie man gern möchte...

Gruß
Leckermäulchen

Re: Das Problem-System

BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2015, 11:21
von Kira
Tolle Leistung Leckermäulchen , auch ich sage danke ;) :!:

Re: Das Problem-System

BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2015, 11:46
von Leckermäulchen
Auch euch Dreien wünsche ich einen guten Morgen, Kira

wenigstens ist ja DIESE Überraschung gelungen, aber eine Leistung ist das eher nicht, auch wenn es hingeschrieben so aussehen mag. Wie soll ich es ausdrücken, ich strenge mich ja absolut nicht an, sondern es fliegen quasi Worte, Buchstaben etc., oft sogar während ich schlafe oder eigentlich überhaupt keine Zeit zum über irgendwas irgendwie nachzudenken habe, einfach so in meinem Kopf herum - - - und urplötzlich und unerwartet kommt dann der Moment, wo ich einfach mal schnell was hinschreibe und dann kommt SOWAS dabei raus. Also keine echte Leistung, ich bin einfach eine Buchstabenfanatikerin.

Re: Das Problem-System

BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 16:26
von Sternentaenzer
Liebes Leckermäulchen,
ich habe mich über Dein Gedicht gefreut, als ich es hier im Forum entdeckt hatte. Es stellt unsere Situation Klasse dar. Danke!!!
Sternentänzer