Unterkunft in Schottland oder Irland gesucht

Unterkunft in Schottland oder Irland gesucht

Beitragvon Lutz » Montag 14. März 2005, 14:57

Hallo,

Ende Mai, Anfang Juni möchte ich gerne nach England, Schottland oder Irland.
Weiß jemand, wie man an ökologische Unterkünfte dort gelangt?
Auf gut Glück möchte ich nicht gerade reisen.

Vielen Dank für Tipps,

Lutz
Lutz
 

Unterkunft in Schottland oder Irland gesucht

Beitragvon kati » Mittwoch 13. September 2006, 15:13

Hallo!
Es gibt wenige wirklich oekologische Unterkuenfte in UK. Die einzige MCS-kompatible Unterkunft ist "Davidshouse" im noerdlichen Cornwall (schau im Internet, die haben eine web-Seite). Das ist die einzige Unterkunft in UK mit einem Wasserfilter im Haus!
In Grossbritannien ist das Wasser gechlort und die Betten, bzw alle "soft furnishings" (von Sofas zu Vorhaengen) muessen per Gesetz alle mit Flammschutzmittel behandelt werden. Ich kann dir von einem Besuch hier nur abraten. Ich bin davon krank geworden hier davon dauerhaft umgeben zu sein.
Gruesse,
Kate
kati
 

Unterkunft in Irland

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 27. September 2006, 19:44

In diesem amerikanischen "Safer Travelguide" war eine nette Adresse aus Irland.
Klag sehr gut und die Besitzer haben beide MCS.
Man muß ihre ökologische, duftfreie Seife nehmen,...
Ich glaube mich zu erinnern, daß es sogar ein altes Schloß war.
Schön romantisch...

Liebe Grüße,
Mary Poppins
Mary Poppins
 

Unterkunft in Schottland oder Irland gesucht

Beitragvon kati » Donnerstag 28. September 2006, 14:33

Hi Mary,
die Besitzerin von "Davidshouse" hat angeblich auch MCS und man muss die vorhandenen geruchlosen Seifen etc benutzten.
Wir haben aber dann doch nicht bei ihr gebucht, denn sie hat kein Verstaendnis dafuer gehabt dass ich meinte dass ich evtl die geoelten Betten nicht vertragen koennte (denn ich vertrage die oft nicht) und sie wollte den gesamten Preis im Voraus, ohne die Moeglichkeit einer Teil-Rueckerstattung oder so, im Falle dass ich dort nicht bleiben kann.
Hier in UK wird MCS oft mit anderen Allergien in einen Topf geworfen. Viele haben Chemikaliensensibilitaet oder Duftstoffsensibilitaet und halten das fuer MCS. Auch der Luftfilter den man mir hier verkauft hat, der angeblich fuer MCS ist und den sogar einige Leute mit "MCS" haben, habe ich schon beim Auspacken nicht vertragen, da er aus dem stinkendsten Plastik war das ich je erlebt habe.
Also, Vorsicht, wenn in UK/ Irland was als MCS-Vertraeglich angepriesen wird!
Kati
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Re: Unterkunft in Schottland oder Irland gesucht

Beitragvon chris1tiger » Mittwoch 26. November 2014, 17:08

Hallo Kati,
ich plane auch für längere Zeit nach England (4 Monate) zu kommen. Weißt Du ob es mittlerweile vielleicht weiter verträgliche Unterkünfte dort gibt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Chris

PS: Ich bitte um eine Antwort im Forum, da ich private Nachrichten nicht öffnen kann.
chris1tiger
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 22:51


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste