Hallo lieber Martin,
Nachdem du mich gebeten hast für meine Fragen ein neues Thema zu eröffnen, mache ich das nun hiermit. Es geht um MCS Wohnprojekte und Geldgeber. Ich finde das man mehr solche Projekte machen sollte wie Martin! Dazu möchte er uns hier Tips zur Verfügung stellen wie man so etwas erreicht, an welche Geldgeber man sich wendet, wie man an die Öffentlichkeit geht u.s.w.
MCS / Hilfe für unsere Angel - 28.03.2006, 20:28:13
[quote]Hallo an alle !
Da unwahrscheinlich viele Fehlinformationen zum WP Husum im Umlauf sind, möchte ich nur ganz kurz an dieser Stelle 2 Sachen berichtigen:
- Im Wohnprojekt Husum entstehen keine Sozialwohnungen, die entstehenden Wohnungen werden aber nach Dringlichkeit vergeben werden. Etwas über die Miethöhe möchte ich derzeit nicht sagen. EU-Fördergelder gibt es nicht, dies ist geprüft.
- Es werden nicht 2 Whg. entstehen, sonst wäre schon längst etwas errichtet, meine Arbeit besteht ja gerade darin mehr zu schaffen, wobei ich mehr Behinderungen, als Unterstützung erfahre
- Vor allem die Tatsache, dass es keine Baugenehmigung gibt für ein Mehrfamilienhaus (das wäre es ja), macht die größten Probleme. Im Aussenbreich (Alleinlage) ist dies nicht einmal diskutierbar mit den örtlichen Behörden.
Die Priorität liegt derzeit dabei, ein Pilotprojekt entstehen zu lassen, dass dann auch weiteren Geldgebern dargestellt werden kann, auch in anderen Regionen.
Übrigens: Da dies alles das Ergebnis meiner persönlichen Arbeit ist, kann auch jeder andere so etwas beginnen ,also nur Mut! Wenn es noch einigen gelingen würde "nur" je 2-3 Whg. zu schaffen, wäre das doch toll ! Richtgröße für eine 45-m²-Whg.: 85.000 Euro + Grundstücksanteil.
Ich denke, Angel sollte sagen, wie man ihr helfen kann.
Am ehesten wäre Ihr wohl geholfen, wenn Sie kompetente rechtliche Unterstützung hätte bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Dies wäre m.E. effektiver als wenn über eine aufwendige Spendensammlung 1/2 Monatsmiete zusammen kommt.
Alles Gute für Euch,
Martin
- Editiert von Martin am 28.03.2006, 20:29 -[/quote]
Hierzu die Fragen: Wie bist du an diese Geldgeber gekommen? Wie und wo hast du vorgesprochen, wo warst du an der Öffentlichkeit, wen hast du angeschrieben um an diese Geldgeber zu kommen? Es wäre sehr schön wenn man das hier zusammenfassen könnte um zu erfahren wie man dabei vorgeht, an wen man sich wenden muß u.s.w. Das wäre sehr toll! Vielen Dank lieber Martin finde ich gaaaanz großartig von dir das du sowas machst!!!
Liebe Grüße
Emma