fliesenfugen versiegeln???

Beitragvon sunday1 » Sonntag 27. August 2006, 00:09

hallo,

kann man eigentlich die fugen bei schon in der wohnung vorhandenen fliesen (wand, boden) mit irgendetwas überstreichen, so daß da nichts mehr ausgasen kann ?

liebe grüße
sunday
sunday1

Beitragvon Clarissa » Sonntag 27. August 2006, 05:57

hallo, meinst du die zementfugen oder die siliconanschlüsse? die zementfugen geben eigentlich, nachdem sie trocken sind nichts mehr ab und das silicon kann man nicht überstreichen :--(
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon sunday1 » Sonntag 27. August 2006, 12:40

hallo,

enthält der fugenzement denn nicht auch fungizide und andere schadstoffe?

liebe grüße
sunday
sunday1

Beitragvon Clarissa » Sonntag 27. August 2006, 16:50

nein, aber das silicon beinhaltet so etliche schadstoffe, die fugmasse nennt sich auch fugenzement und ist gleichzusetzen mit beton und wenn der ausgehärtet ist, ist eigentlich alles okay.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Tho » Montag 28. August 2006, 17:51

Hallo, ich habe schon Fugenzement gesehen bei dem Alkylbenzylammoniumchlorid beigemischt war, als Antischimmelmittel. Steht dann jedoch meist extra groß auf der Verpackung. Bei Silicon wäre ich auch vorsichtig, Aquariensilicon ist ganz gut. Manche Aquariensilicone enthalten nichts schädliches, manche Aquariensilicone enthalten jedoch Antialgenmittel! Du könntest die Fugen auch mit einem Produkt von der Firma AFM versiegeln, ich glaube es gibt extra was bei dem Internetshop Pure Nature. Oder Probiere es mal mit Wasserglas. Viele Grüße Tho
Tho

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke