Pestizide im Urlaub

Pestizide im Urlaub

Beitragvon Mary Poppins » Sonntag 3. Dezember 2006, 08:50

Meine Freunde waren in Urlaub. Als sie an einem Tag vom Strand in ihr Zimmer kamen, war ein Mann dabei ihr Zimmer einzusprühen, inklusive Kleider im Schrank. Sie konnten nach Beschwerde ihr Zimmer wechseln in ein Zimmer, was nicht gesprüht worden war. Die Rezeption teilte ihnen mit, das sei regelmäßige Praxis. Alle Zimmer würden einmal im Monat mit Pestiziden gegen Ungeziefer gesprüht. Das war in Spanien.
Mary Poppins
 

Pestizide im Urlaub

Beitragvon schnuffel » Sonntag 3. Dezember 2006, 22:33

Hallo Mary Poppins
Genau das ist mir auch anfang letzten Jahres in der Türkei passiert.
Kam vom Pool und jemand in Ghost-Buster-Gestalt kam aus meinem Zimmer.
Es hat dann ganz heftig gestunken. Leider war ich mir da noch nicht über die Gefährlichkeit von dieser Sprühaktion im Klaren. Es wurde ja überall in der Hotelanlage gegen Ungeziefer gesprüht. Ich wollte den Urlaub zum Erholen nutzen da es mir durch berufliche Gifte (Lösemittel,Metalle,Isocyanate) schon sehr schlecht ging.Das hat mir wohl den Rest gegeben. Nicht lange nach diesem Urlaub ging es dann gesundheitlich Bergab und ich Entwickelte MCS. Bin seitdem Krank geschrieben. Mal sehen wie es weitergeht. Aber das mit den Sprüheinsätzen ist wohl "normal" sonst würden sich irgendwelche Touristen über ungeziefer beschwerden. Tja so ein Wahnsinn....
schnuffel
 

Pestizide im Urlaub

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Dezember 2006, 23:21

Eine gute Bekannte von mir hat ein Reisebüro.
Sie hat mir erzählt, sie fahren nachts mit Sprühfahrzeugen
und giften den Strand und die Ladenstrassen mit Pestiziden ein.
Am nächsten Tag braten dort die Touristen in der Sonne, die das Zeug
noch hochkocht.

Und das soll Urlaub sein?!

Alex
Alex
 

Pestizide im Urlaub

Beitragvon Sunflower » Montag 4. Dezember 2006, 02:31

Hallo in Spanien, Portugal, auf den Canaren, Ibiza, Sizilien, La Palma, ist es unerträglich! Ich bewundere die MCS Kranken die dort noch hinfliegen können, es ist alles vergiftet sogar die Lebensmittel weil sie mit Sprühkanister morgends über das Gemüse gehen! Das Trinkwasser ist die reinste Katastrophe, auch das Regenwasser zum duschen wird aufgefangen und mit Chlor, Fungiziden und Antialgenmittel behandelt, besonders auf den Canaren La Palma, Teneriffa!!! Alles stinkt nach Insektizide, auch die Schuhe wenn man über die Straße geht, die Haare wenn man am Strand ist und der Wind durchweht, an Strandbars kann man erst garnicht vorbeigehen, Hotels, Pensionen, Gaststätten, Supermärkte, Gemüsestände, alles voller Insektizide.
Sunflower
 

Pestizide im Urlaub

Beitragvon Lale » Montag 4. Dezember 2006, 13:30

Mich hat es auch letztes Jahr in der Türkei erwischt. Habe mich dort wegen der Schädigung durch Isocyanate (RADS) aufgehalten.
Mein Zimmer wurde mit Pyrethroiden ausgegast, jeden Abend fuhr das Mückenauto durch die Strassen, welches rücksichtslos Erwachsene, Kinder und Freiluftküchen mit Pyrethroiden besprühte. Ringsum waren Bananenplantagen, die auch besprüht wurden.
Was aber nur wenige wissen, ist, dass die Flugzeuge nach WHO-Richtlinien vom 01.04. bis 31.10 (Stand 2005) auf dem Rückweg von der Türkei ausgegast werden müssen. Wirkstoffe: Pyrethroide und Piperonylbutoxid (PBO).
PBO hat die Eigenschaft, die Enzymaktivität zu senken, damit wird die Giftigkeit der Pyrethroide erhöht. Und wenn man einen Enzymschaden hat wie ich, wird das Flugzeug zur hochdosierten Falle...
Von wegen Erholung im Süden.
LG
Lale
Lale
 


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast