Entfernung von MCS-Auslösern zur Wohnung?

Beitragvon kati » Mittwoch 30. Mai 2007, 15:16

Wie weit sollte die nächste Tankstelle von der Wohnung entfernt sein, wenn man MCS hat? Oder ist das individuell?
kati
Besserwisser

Beitragvon Maria » Mittwoch 6. Juni 2007, 13:20

Liebe Kathi,

MCS-Auslöser sollten natürlich immer so weit weg sein, wie nur irgendwie möglich. Denn Krankmacher tragen sicherlich nicht zur Verbesserung der Situation bei bzw. können sie auch stark verschlechtern.

Wie weit ist denn die Tankstelle von der Wohnung entfernt?

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon kati » Mittwoch 6. Juni 2007, 13:32

Hallo Maria,

Ist schon klar dass man am besten von aller Chemie weit weg wohnt.

Aber ich habe noch keine Wohnung gesehen bei der ich allen 'Gefahren für MCS' entgehen kann. Wenn das Haus clean ist dann ist an der Umgebung was suspekt. Ist es ländlich sind die Pestizide nicht weit weg, ist es in einem größeren Ort sind die duftenden Nachbarn nahe oder die Tankstelle. Endlos...

Manche Tankstellen rieche ich stark, manche gar nicht; liegt vielleicht auch am Betreiber?
Die Tankstelle ist ca 500 Meter von der Wohnung weg. An der Wohnung rieche ich sie nicht.

LG,
Kati
kati
Besserwisser

Beitragvon Maria » Mittwoch 6. Juni 2007, 14:08

Hallo Kati,

da hast Du Recht. Irgendwie ist alles zum Spießrutenlaufen geworden. Überall ist etwas.

In Bezug auf die Tankstelle denke ich, dass 500 Meter eigentlich im Rahmen liegen müssten. Dass Du sie auch an der Wohnung nicht riechst, spricht dafür!

Dass Du manche stark wahrnimmst und andere nicht, dafür habe ich im Moment keine so einleuchtende Erklärung. Es kommt sicherlich auch immer an die äußeren Gegebenheiten an: ist es windstill, die Tagestemeraturen, Hoch- oder Tiefdruck usw.

Das sind meine Einfälle dazu!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke