von Marion » Montag 12. Januar 2009, 19:30
hallo kati,
der sohn meiner nachbarin lebt mit seiner familie in england und sie berichtete mir, das ihr sohn ständig, wenn er bei ihr zu besuch ist, über brennende augen und ein brennen im mund klagt, das hat er in england nicht.
kann es sein, das du ganz starkes heimweh hast und deshalb lieber wieder in deutschland leben möchtest?
mir geht es im moment mit berlin ähnlich, ich lasse kein gutes haar an dieser stadt. letztens hatten sich wieder ein paar auswärtige berliner zusammen gefunden, einstimmig wurde mal wieder festgestellt, das berlin die dreckigste stadt in deutschland ist und das die leute, die hier aufwachsen, kaum benhmen haben und nicht gelernt haben, ihre umgebung sauber zu halten.
ich kann 100prozentig verstehen, da du jetzt wo du schwanger bist, lieber nach deutschland zurückkehren möchtest. nur, wenn dein mann hier keinen job findet, landet ihr hier in deutschland in einer verteufelten situation, die deiner erkrankung auch dem zu erwartendne kind nicht gut tun würde
alles gute für dich
marion
p.s. an alle die anderen
ich sehe, das jeder mit problemen zu kämpfen hat, egal wo er wohnt.
was mich nur wahnsinnig ärgert, das niemand zuständig ist, wir hatten ja vor zwei jahren den wasserschaden, den die mieterin über uns verursacht hatte.
2 wochen hatten wir ein trockengerät laufen, seitdem ging es mit ständig bergab, auch kann ich seitdem mich nicht mehr in dem einen zimmer aufhalten, obwohl wir boden rausgerissen und alles entfernt haben, was nur ausgasen könnte. ich nehme an, das das was mich stört in den wänden sitzt. die hausverwaltung stellt sich taub: normale menschen können sich ja darin aufhalten
also sitze ich hier tagaus, tagein auf knapp 18 qm. mein mann hat das andere zimmer, sind also so eine art wg, auch nicht grade beziehungsfördernd:-)
und von der uns zugestandenen warmmiete können wir uns hier bald nichtmal eine hundehütte leisten, hatte ja schon hoffnungsvoll auf die strasse geblickt, die am ehemaligen flughafen vorbeiführt, früher hatten die ja hauptsächlich lärm und kerosingestank, heute haben diese wohnungen windbewegung, morgen- und abendsonne. da zahlst du aber schon für 2 zimmer, 50 qm, euro 500,-- warm.
grüsse marion