Dekohände

Dekohände

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 17. Februar 2010, 12:38

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, wo man sich Dekohände ausleihen kann, wo man Handschuhe drüberstülpen bzw. flicken kann ähnlich wie es diese Hilfen zum Sockenstopfen gibt?

In Schmuckläden und Dekoläden habe ich bereits gefragt. Eine Verkäuferin sagte, auch das Dänische Bettenlager hat solche Dekohände, allerdings zum Verkauf.

Weiß jemand da etwas, wo man fündig werden könnte?

Bei ebay werden sie auch angeboten, sogar welche für 1 Euro, allerdings mit Versandkosten von 15 Euro. Das ist für mich völlig indiskutabel.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

Dekohände

Beitragvon Nautilus » Mittwoch 17. Februar 2010, 13:20

Frag doch in einem Kaufhaus nach, die haben auch ausrangierte Schaufensterpuppen.
Nautilus
Durchstarter

Dekohände

Beitragvon Marina » Mittwoch 17. Februar 2010, 18:35

Vielleicht tut's ja auch ein Holzstock oder der Griff vom Schnitzelklopfer oder Rührbesen etc. Zumindest für die einzelnen Finger müsste das gehen.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

Dekohände

Beitragvon Harry Voss » Mittwoch 17. Februar 2010, 19:16

Oder etwas aus dickem Draht biegen und reinstecken.
Harry Voss
Durchstarter

Dekohände: Total schöne Überraschung !

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 17. Februar 2010, 19:45

Eine Freundin, die gerade vorbeikam und der ich das erzählte, ist sofort mit mir zum Dänischen Bettenlager gefahren. Die Dekohände dort sind allerdings kleiner als die Hand eines Erwachsenen. Aber sie hat mir eine geschenkt.

Ich versuche es jetzt mit dieser Hand zu nähen. Die geringere Handgröße ist hoffentlich nicht problematisch, weil ich die Finger ja vorher schon fertiggemacht habe und nur noch drannähen muss. Aber so ist wenigstens etwas Halt durch die geschlossene Handfläche beim Nähen. Ist besser als gar nichts und ich versuch es jetzt erst mal so.damit.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

Dekohände

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 17. Februar 2010, 19:52

Danke für eure Antworten. Die Paßform wird, denke ich, durch erfreuliche neue Lage nicht groß leiden. Ich probier einfach immer zwischendurch aus.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

Dekohände

Beitragvon Arnfried » Freitag 19. Februar 2010, 19:01

Manchmal gibts das im Baumarkt. Im Hornbach hab ich vor kurzem eine Glieder-Hand aus Holz gesehen, für rund 15 €.
Arnfried
Fingerwundschreiber

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke