von saskia » Samstag 3. Juli 2010, 00:58
Heute waren fast alle meine Nachbarn ausgeflogen, und ich hatte so gute Luft auf meinem kleinen Balkon, dass ich am Abend endlich mal wieder fit genug für die Duftduschen bei Rossmann und Edeka war...
Bei Rossmann hatte ich Glück: Eine Großpackung mit 120 Teelichtern für 3,69 Euro, da hab ich gleich zugeschlagen. In meinem Bioladen hab ich auch geguckt: Da kosten nur 20 Stück 3,95 Euro und sind leider auch kein reines Bienenwachs, nur eine Stearinmischung mit einem kleinen BW-Anteil. Ich verbrauche momentan unglaublich viele Teelichter (bis zu 10 pro Nacht), um den Raumduft-Luftstrom aus der Wohnung unter mir zu drosseln. Funktioniert garnicht mal so schlecht :o]
Der Duftwahn regiert wirklich überall, lieber Groppo... An Weihnachten bin ich an der Kasse des Bioladens desöfteren fast umgekippt, weil dort das Regal mit der Aufschrift "Weihnachtszeit - duftende Zeit" aufgebaut war. Und nach meiner Mini-Shoppingtour heute musste ich natürlich sofort in die Wanne: Kleider, Haut und Haare rochen nach irgendwas zwischen "Klostein" und "Vanillekerze". Und natürlich auch alles, was ich gekauft hatte: Gefrierbeutel, Frühstückstüten, Biogurke - alles mit diesem penetranten Duftüberzug. Edeka und die Drogeriemärkte besuche ich deshalb nur noch, wenn's überhaupt nicht anders geht.