gibt eseine gemütliche, schadstofffreie couch ?

Beitragvon darka » Freitag 6. August 2010, 15:17

würde mir allmählich wieder gerne eine gemütliche couch anschaffen. ist doch kein leben, jahrelang darohne zu sein, oder?

welche lösungen habt ihr denn dafür gefunden? welche polstermaterialien könnten gehen, was ausdünstung u. geruch angeht?
gebrauchte, belastete polster sind schwer wieder clean zu kriegen - oder kann man sie lüften oder versiegeln,...?

in einem korbmöbelladen zeigte man mir z.b. einen prospekt mit einer liege, die an einem ende + ecke eine lehne hat u. ansonsten auf der liegefläche ein polster, härter als eine couch (fa. kirner, 300 - 400 euro)).

ich würde mich über erfreuliche sommerloch-antworten zu diesem thema hier freuen!
darka
Durchstarter

Beitragvon karen.S » Freitag 6. August 2010, 21:07

Hallo Darka,

Also bei mir ist echt undenkbar , dass ich mir eine NEUE Couch anschaffen koennte.
Geht bei mir echt nur gebraucht und auch dann nur nach lange suchen bis ich Leute gefunden habe die solch ein Moebelstueck nicht mit ihren Weichspueler-/Zigarettenrauch oder sonst etwas kontaminiert haben.
Vielleicht wenn ich eine neue Couch lange Zeit draussen in die Sonne stellen koennte?
Oder ein teureres, Oekomoebelstueck?
In einer konventionellen Verarbeitung/Herstellung sind glaube ich immer jede Menge Chemikalien drin und da wuerde ich mich nicht mehr ran trauen.

Liebe Gruesse,

Karen
karen.S

Beitragvon alena-norge » Samstag 7. August 2010, 16:26

Gebrauch werde ich nicht kaufen da fast alle parfuemerte Waschmittel benutzen
riecht gebrauchte moebel fast immer.
Wichtig bei Sofa kauf das der Bezug waschbar ist und wenn man es vor benutzung waschen kan ist in der Regel der neu und Formaldehyd geruch schon weg.Vielleicht Ektorp Sofa von Ikea
Bezug waschbar bei 60 C
http://www.ikea.com/no/no/catalog/products/S09875803
alena-norge
Fingerwundschreiber

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke