Umzug: München oder Freiburg?

Beitragvon banbuta » Donnerstag 4. November 2010, 22:28

Hallo.

Beruflich bzw. ausbildungstechnisch muss ich demnächst umziehen. Neben der Frage, wie eine Wohnung zu finden ist, stellt sich als erstes die, wohin. Zur Verfügung stehen Freiburg und München. Natürlich würde ich nicht direkt in der Stadt wohnen, sondern im Umland. Was meint ihr ist die bessere Wahl - vor allem unter MCS-Gesichtspunkten (Behandlungsmöglichkeiten, Klima etc.)?
Vielleicht kennt ja jemand auch ein gute Gegend im Umkreis von max. 80-100 km um die beiden Städte, auf die ich mich dann bei der Suche konzentrieren kann.

VG,

BB

- Editiert von banbuta am 05.11.2010, 13:43 -
banbuta
Durchstarter

Beitragvon Arnfried » Freitag 5. November 2010, 22:24

Ganz klar Freiburg. Um München herum hast du auch in weitem Umkreis eine hohe Belastung durch Verkehr, Industrie und Landwirtschaft. Dazu noch der Fön...

Vorausgesetzt du verträgst Wald als solches, hast du es in einiger Entfernung zu Freiburg schön ruhig.
Arnfried
Fingerwundschreiber

Beitragvon Distelfink » Freitag 5. November 2010, 22:27

Von Freiburg aus bist Du schnell überall.
Etwas günstiger zum Leben ist die Stadt/ das Umland bestimmt auch.
Distelfink
Durchstarter

Beitragvon banbuta » Sonntag 7. November 2010, 19:18

Wald ist eigentlich ganz okay für mich - außer es ist nass und modrig wie gerade. Um München hätte ich an einen See gedacht, eventuell Chiemsee. Da dürfte eigentlich auch recht wenig sein, was Schwierigkeiten bereitet.
Wie ist das in Freiburg so direkt am Atomkraftwerk; sind nur 30 km, oder?

Momentan stehe ich eher vor allem auch vor dem Problem, dass ich da ja für die Wohnungssuche oder auch nur um es mir anzuschauen irgendeine Unterkunft finden muss. Hat jemand einen Tipp dafür?

BB
banbuta
Durchstarter

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke