VOC-Messungen vornehmen...

Beitragvon Galaxie » Montag 9. Mai 2011, 01:46

Hallo,

ich habe mir überlegt mit einer Messampel VOC-Messungen in unseren Hausflur u.a. wegen schlechter Belüftung vorzunehemen und falls was negatives dabei raus kommt noch mal mein Vermieter anschreiben, denn dann meine ich müßte dieser was mit den Nachbarn unternehmen. - Ich hatte da mal was unter Diskrimminierung von Nachbarn hier im Forum erwähnt. Die hängen direkt ihre stark riechende Wäsche vor ihrer undichten Wohnungstür und schliessen immer noch das kleine Fenster im Flur, auch wenn es nur auf Kipp ist nachdem ich das eben mal geöffnet habe, bei über 20 Grad. Was meint ihr dazu?

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon bling.bling » Montag 9. Mai 2011, 08:39

Hallo galaxie,

warum VOC's? Sprühen die Deo oder Parfüm im Flur?
Darf man Wäsche überhaupt auf auf dem Ständer in der Wohnung trocknen?

LG, Bling
bling.bling
Durchstarter

Beitragvon Galaxie » Montag 9. Mai 2011, 20:04

Hallo bling.bling,

Wäsche darf man nicht in der Wohnung trocknen, wegen Schimmelbildung. - Nur da werde ich die nicht kriegen, denn dann hängen die die Wäsche auf dem Trockenboden den ich dann nicht mehr nutzen kann und meine Wäsche kontaminiert wird. - Die sprühen nicht im Flur, aber die Türen sind nicht ganz dicht und die baden wohl in dem Zeug und es findet keine ausreichende Belüftung statt, selbst wenn die durch das Treppehaus gehen ist es so, als ob die dort Deo versprühen würden, da hilft nicht mal lüften. Mietrechtlich kann man da nichts machen. - Schließlich ist die Luft oben auch noch dünner und Stoffe zihen alle nach oben.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke