Fragen & Tipps zu Sofas

Fragen & Tipps zu Sofas

Beitragvon Chris_B » Montag 6. Juli 2009, 15:15

Hallo,

hat jemand ein Sofa (Kaltschaum-Polsterung) von allnatura.de (am besten das Modell Donelli) und kann mir sagen, ob er es als MCS-ler verträgt?
Kennt jemand ein konkretes MCS-ler-verträgliches Sofa (Hersteller & Modellname), vielleicht sogar in Leder (pflanzlich gegerbt)?

Ansonsten habe ich folgende ***Tipps*** von einem Baubiologen, der sich recht gut mit MCS auszukennen schien, für verträgliche Sofas bekommen:
als MCS-ler soll man mit Ledersofas (pflanzengegerbt) den besten Griff machen, weil das luft- & staub-undurchlässige Leder beim benutzen keine Duftwolke aus dem Sofainneren herauspustet.

Habe bei meiner Internetrecherche bisher leider kein solches Ledersofa entdeckt....
Bin also für (am liebsten konkrete :-) Tipps dankbar!

Liebe Grüße,
Chris
Chris_B
Gelegenheitsposter

Fragen & Tipps zu Sofas

Beitragvon Kerstin » Freitag 10. Juli 2009, 12:43

Ich muss mich auch hier gleich mal den Fragen anschließen. Unser Sofa verabschiedet sich auch so langsam. Die Federkernpolsterung geht immer mehr kaputt, auch der Bezugsstoff hat Macken. Das mit der Polsterung hat mein Mann noch reparieren können, aber wie lange das Sofa noch nutzbar sein wird weiß ich nicht. Mit dem Stoff - das ist ja nicht so schlimm, habe eh immer eine Decke drauf liegen.
Es wäre schon schön, wenn man auf längere Sicht ein anderes verträgiches Sofa finden würde. Und das ist das Problem mit meiner stark ausgeprägten MCS. Eine Liege oder Sofa wäre schon wieder angebracht, da ich mich oft hinlegen muss und nicht nur immer ins Bett will.
Gibt es verträgliche Alternativen? Hat jemand Erfahrungen mit Sofas oder ähnlichem von Allnatura oder anderen Öko-Anbietern?
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin
Besserwisser

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke