Suche schmale "Sitzbadewanne"

Suche schmale

Beitragvon Anna-Lena » Montag 8. März 2010, 03:01

Ich habe gerade nach Sitzbadewannen gesucht, die man sich in die Dusche stellen kann.
Leider sind die aber 1. extrem teuer und 2. alle so monströs riesig, dass sie nicht in die Duschkabine passen würden.
Hier habe ich noch etwas gefunden, aber da weiß ich nicht, ob das evtl. nur so ne Miniwanne zum Poporeinigen ist: http://www.fixmedika.de/details.html?_filterartnr=2691646&_source=preisroboter
Hab gerade angefragt wegen der Maße.

Kennt Ihr vielleicht einen Online-Shop, wo man so etwas in der Art bekommt? Vielleicht auch einfach nur so nen großen Bottich aus Hartplastik (ohne Weichmacher) - Hauptsache, man kann den ganzen Körper bis zum Hals darin baden.

Unsere Dusche ist so ne Eckdusche und ich habe gerade ausgemessen, dass der Durchmesser einer runden Wanne nicht mehr als 45 cm betragen dürfte.

Vielleicht fällt Euch noch etwas ein, was man zum Baden nehmen könnte?

Ich kann jedenfalls nicht mehr bis zum Auszug mit dem Baden warten, ich muss unbedingt ein Basenbad nehmen. Meine Haut wird immer schlimmer, seitdem ich die riesigen Ekzeme in den Armbeugen ziemlich gut in den Griff bekommen habe.
Irgendwas will da raus, und nun sucht es sich halt andere Wege.
Hab fast am ganzen Körper juckende Ekzeme, die teilweise eklig schwammig aufgedunsen sind und nässen, und der erste Termin bei der Homöopathin ist erst Anfang Mai :(

- Editiert von Anna-Lena am 08.03.2010, 02:02 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Suche schmale "Sitzbadewanne"

Beitragvon Clarissa » Montag 8. März 2010, 06:03

Ich habe jetzt etliche Stunden meine Unterlagn durch gewühlt, aber so etwas scheint es nicht zu geben, die kleinste Sitzbadewanne die ich finden konnte wäre so etwas in der art.

http://www.yatego.com/modernes-bauen/p,486107bfd6838,4860ef4f0656c6_8,acryl-badewanne-sitzbadewanne-mini-120-x-70-cm
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Suche schmale "Sitzbadewanne"

Beitragvon sunday » Montag 8. März 2010, 14:19

hallo,

hast du dich vielleicht vertippt? ein durchmesser von 45 cm ist nur ein bißchen größer als ein großer kochtopf und da kann man höchstens eine puppe drin baden.

eine normale duschwanne ist doch meist 80x80, manchmal 70x70 und wenn der rand hoch genug ist, kann man sie im notfall auch als wanne benutzen (wenn man jung und beweglich und schlank ist).

aus plastik gibt es waschwannen (wie waschkorb, aber ohne löcher drin), die sind ungefähr 37 x 60 cm, also zum baden für erwachsene auch zu klein. früher gab es noch etwas größere (kinderbadewannen o.ä.), aber die habe ich seit etlichen jahren nirgendwo mehr gesehen. aber auch da paßt kein erwachsener rein.

hast du denn keine freunde oder verwandte, bei denen du mal die badewanne benutzen könntest?

hast du ernährungsmäßig alles ausprobiert, was die ausschläge mindern könnte? juckende ausschläge sind fast immer begleiterscheinung von nahrungsmittelunverträglichkeiten, allergien, histaminintoleranz etc. und durch bäder etc. nicht zu beseitigen, solange man beim essen immer wieder unverträgliches abbekommt.

außerdem kann bei der hit der histaminausstoß auch noch durch andere dinge ausgelöst werden wie z.b. streß (da hilft streßvermeidung bzw. autogenes training o.ä., jedenfalls teilweise), extreme kälte oder hitze, körperliche anstrengung usw.
aber der hauptpunkt ist das essen und trinken.
bei mir hatten sich jetzt durch die kälte die asthma-beschwerden so verschlimmert, daß die hom. mittel, die bis jetzt immer geholfen haben, nicht mehr ausreichen, aber ich habe gsd ein antihistaminikum gefunden, daß ich trotz mcs nehmen kann (ist ja auch nur vorübergehend) und das hilft und ganz nebenbei ist ein fast ständig vorhandener juckreiz am bein weggegangen (die auschläge an mehreren körperstellen hatte ich mit einer ernährungsumstellung und hom. mitteln vor einiger zeit schon wegbekommen).

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Suche schmale "Sitzbadewanne"

Beitragvon Cosi » Montag 8. März 2010, 14:46

Wie wäre ein Baby-Badewännchen?
Cosi
Durchstarter
 
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 08:52

Suche schmale

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 9. März 2010, 00:17

Stimmt, 45 cm sind wirklich viel zu klein. Da könnte man sich garnicht hinhocken.
Die Wanne aus dem Link, den ich oben gepostet habe, ist übrigens zu groß und leider auch viel zu flach (man könnte darin nicht den ganzen Körper baden, und gerade obenherum bin ich voller Ekzeme).
Notfalls könnte man so ein Ding auch außerhalb der Dusche aufstellen, aber selbst da haben wir nur extrem wenig Platz. 70 x 70 wäre wahrscheinlich auch noch zu groß, 65 x 65 gingen vielleicht.
Früher hatte man ja so hohe Bottiche, worin man sich gewaschen hat. Wie hießen die denn, weiß das zufällig jemand?
Hab bei eBay so ne alte Zinkwanne gefunden, die hatte aber die gleichen Maße wie das Plastikteil und wäre daher auch ungeeignet.

Ich weiß nicht so genau, woran es liegt, dass es bei mir immer schlimmer wird. Es könnte so Vieles sein (Zigarettenqualm im Haus, irgendeines der wenigen Nahrungsmittel, das ich evtl. doch nicht vertrage, psychischer Stress, ständiger Druck und enorme Anspannung wegen der jetzigen Wohnsituation...)
Mein Histaminspiegel ist immer hoch, warum auch immer.
Ich war neulich nochmal beim Umweltmediziner. Man weiß ja immer noch nicht, warum ich MCS bekommen habe. Aber Herr Dr. Schnakenberg vermutet bei mir ein Schimmelproblem. Inzwischen weiß ich, dass diese Markierung auf dem Laborzettel NICHT hieß, dass ich eine Schimmelpilzallergie habe, aber er meint, das müsse nichts heißen. Ich hätte bereits einen Gen-Defekt, bei dem man Schimmelpilze nicht richtig verstoffwechseln kann. Nun wird in diese Richtung untersucht, um herauszufinden, ob auch ein anderes spezielles Gen defekt ist, was dann praktisch bedeuten würde, dass ich Schimmel wie ein Schwamm aufsauge. Und dann müsse man unser Haus auf Schimmel überprüfen und wisse dann mehr.
Ich esse ja sehr viele Kartoffeln (jeden Abend etwa 1 1/2 Kilo), weil ich damit mein Gewicht einigermaßen halten kann. Habe aber hier gelesen, dass es da wohl Probleme gibt wegen Schimmel?
Hab auch sehr starken Darmpilzbefall, es kommt immer wieder.
Ich wollte eigentlich die Dosis Multidophilus 12 (Darmbakterien) erhöhen (von 1 x auf 2 x täglich), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das morgens zum Frühstück zusammen mit Querzetin einnehmen kann. Weiß da evtl. jemand mehr, also ob sich das gegenseitig irgendwie behindert? Sonst würde ich sofort damit anfangen. Denn der Darm spielt ja auch eine enorm wichtige Rolle bei Neurodermitis.
Jedenfalls bin ich halt total übersäuert und bekomme es einfach nicht in den Griff. Wenn ich nur wenige Minuten lang geschwitzt habe, fängt es sofort an der Stelle an zu jucken und ich muss die basische Sabe draufschmieren, sonst kommen Bläschen. Also diese Säure kommt immer wieder an die Hautoberfläche, weil sie ja irgendwie aus dem Körper raus muss. Und meine Haut ist damit völlig überfordert und zickt rum.
Ich denk mal, auch diese Übersäuerung hat evtl. mit den vielen Darmpilzen zu tun und würde sich vielleicht bessern, wenn ich das Problem ein wenig in den Griff bekäme.

LG
Anna-Lena

- Editiert von Anna-Lena am 08.03.2010, 23:20 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste