Garten

Garten

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 15. Juli 2010, 11:08

Hallo! Wie sieht euer Garten aus bei der Hitze?Habt ihr noch Wasser ,um ihn zu giessen?
Also meine geliebten Blumen und Sträucher und Stauden leiden sehr und das Gemüse..ausser Tomaten und Zucchini wächst kaum etwas größer...
Wir haben schon 4.000.l gesammeltes Regenwasser vergossen und nun ist es alle...
Und meine Sonnenblumen hängen die Blätter..gestern kam ein Gewitter,aber kaum Regen hier bei uns....
Wie macht ihr das mit eurem Garten???
Seelchen

Garten

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 15. Juli 2010, 18:05

Also bei uns ist das ganz praktisch: Wir haben einen Hahn hinten am Haus und meine Nachbarin wässert den Garten so fast jeden Tag mit dem Gartenschlauch. Hier war letzte Nacht auch Gewitter. Es hörte sich sehr entfernt an, ein paarmal grelle Blitze, ein Guß, kurz und kräftig und das war's ... es ist allerdings ein bißchen kühler geworden (wenigstens heute)
Leckermäulchen
Forenlegende

Garten

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Donnerstag 15. Juli 2010, 19:58

Wir haben seit Jahren einen zweiten Wasseranschluss für den Garten. Hierfür sparen wir die Sielgebühren und zahlen nur
55 Cent pro Cbm. Letztes Jahr kamen so fast 30 cbm zusammen. ( Wasser gibt es bei uns reichlich)Das ist sehr praktisch und bei diesen Temparaturen nutzen auch wir morgens und tagsüber die Gartendusche. Hierdurch entfällt das putzen der Duschkabine und billiger ist das auch noch.Rotkehlchen

Gruss
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter

Garten

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 15. Juli 2010, 20:35

hier kostet der m³ frischwasser 4,50, abwasser 5,50 zzgl mwst macht 10,70 für einen einzigen m³

die wasserwerke wurden ja privatisiert, das hat der bürger nun davon.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke