Wasserfilter mit kontaminiert

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon banbuta » Dienstag 26. Juli 2011, 22:03

Hatte ja unlängst zum zweiten mal einen Unfall mit Waschmittel und einen Gutteil meiner Wohnung kontaminiert (eigentlich nur den Boden, aber das Zeug ist inzwischen überall). Was mich erschreckt, ist dass sogar mein Wasserfilter (carbonit Sanuno) mit betroffen ist!! Das Zeug hat sich entweder im Filtergehäuse oder im Blockfilter abgesetzt. Wenn ich jetzt Wasser in Wasserflaschen mitnehme und das dann trinke wird mir übel, Brennen auf der Zunge usw. usw. Eigentlich irre - das Zeug war nur am Boden und nun ist der Filter, der auf der Spüle steht kontaminiert - und wer das Gehäuse kennt,weiß dass da nicht viel Kontakt möglich ist mit Luft von außen o.Ä.

Was tue ich jetzt? Neuer Filter, neues Gehäuse???

VG,

BB
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Tohwanga » Mittwoch 27. Juli 2011, 10:04

hmm, das kann eigentlich nicht sein.

Hast du vielleicht die Möglichkeit dir eine Auszeit zu geben. Kannst du irgendwo mal urlauben und Abstand zu deiner Whg. finden? Nach 4 Tagen Karenz dann wieder in die Whg. betreten und wahrnehmen.
Kann sein, dass du gerade extrem sensibel reagierst und deine Nase überall die Waschmittelchemie wahrnimmt.

Kann es aber vielleicht auch sein, dass diese Chemie von Außen (Nachbarn unter, neben oder gegenüber von dir) kommt?
Tohwanga
 

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Dellavalle » Mittwoch 27. Juli 2011, 13:41

Mit was ist Dein Filter kontaminiert?
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon banbuta » Mittwoch 27. Juli 2011, 16:22

Also es ist definitiv so. auch wenn cih natürlich sehr empfindlich bin im Moment. Aber es geht mir recht gut, wenn ich aus der Wohnung raus bin - und wenn ich Wasser aus Flaschen zu mir nehme gibt es auch damit keinerlei Probleme. Also ist das die einzige Möglichkeit.

Der Auslöser war Spezial-Outdoor Waschmittel, das sich auf einer Jacke befand, die ich gebraucht gekauft habe und dann unglücklicherweise gewaschen anstatt direkt zurückgeschickt/weggeworfen habe -> Waschmaschine übergelaufen - Boiden in Bad und Küche verseut -> geht nicht mehr weg und macht alles hin.

BB
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Peri » Mittwoch 27. Juli 2011, 16:57

Könnte dieses Spezial Outdoor-Waschmittel imprägnierende Substanzen, sprich teflonhaltige Komponenten enthalten haben?
Das würde sehr gut zu dem passen was Du berichtest. Weißt Du wie das Zeug heißt?
Peri
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 19:39

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon banbuta » Samstag 30. Juli 2011, 21:48

Hat jemand Erfahrung mit einem Filtergehäuse aus Edelstahl, das man mit dem Carbonit-Filtern verwenden kann?
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Clarissa » Sonntag 31. Juli 2011, 08:18

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Clarissa » Sonntag 31. Juli 2011, 08:22

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 31. Juli 2011, 10:44

für mich klar die Nr.1 unter den Filtern und kein anderer kommt mir ins Haus: http://www.pinnow-gesundheitswelt.de/wasserfilter.html

Gibt es als Auftisch-, Untertisch- und mobiles Gerät.

Ich habe den Tipp von meiner Umweltmedizinerin Frau Deuser: http://www.praxisdeuser.de/ erhalten, die seit Jahren diese nutzt und ich bin nun schon fast 2 Jahre mit diesem ausgerüstet.
Tohwanga
 

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Clarissa » Sonntag 31. Juli 2011, 11:27

ist halt nur ein Filter, wirklich reines wasser erhält man nur mit einer osmoseanlage, die regelmässig gewartet wird.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon banbuta » Sonntag 31. Juli 2011, 14:58

@clarissa: Auch diese Woche wieder: Ich weiß, wo ich Filtergehäuse aus Metall kaufen kann (habe google und ebay - weiß auch wie sie bedienen)....was mich interessiert sind persönliche Erfahrungen. So habe ich nämlich gerade das erste Gehäuse gekauft, das Du angegeben hast -für 24,90 auf ebay. Es ist aber leider Schrott - das Unterteil ist aus Plastik zweifelhafter Herkunft und mit unangenehmem Geruch.

@tohwanga: sicher gut, das Ding - aber ich bin kein Krösus. Wie viel kostet denn da der Filter zum Nachkaufen?

BB
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 31. Juli 2011, 15:56

um die 65€ und einmal jährlich Filterwechsel. Die Anschaffungskosten sind hoch, aber es hat sich in vielfacher Hinsicht gelohnt. Kein Flaschen kaufen und kein Flaschen schleppen mehr, keine Pfandrückgabe, kein Kontakt mit Bedufteten und unverträglichen Getränkemärkten. Alles im allem ein Reingewinn.
Tohwanga
 

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Clarissa » Sonntag 31. Juli 2011, 15:59

@BB okay, ich werde versuchen mich zu bessern und dir keine links mehr zu geben, damit dich nicht weiter belästigst fühlst.

LG
Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon banbuta » Sonntag 31. Juli 2011, 16:18

@clarissa: ich fühle mich nicht wirklich durch die links belästigt, verstehe aber nicht so ganz, wieso Du meine Intention nicht verstehst. Wie beim Headset - da weißt Du eines, das für Dich gut verträglich ist, schriebst dazu aber erst nichts, sondern nur einen allgemeinen Link, wo man Headsets kaufen kann.

LG,

BB
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon banbuta » Sonntag 2. Oktober 2011, 16:18

@tohwanga: hast Du denn einen Vergleich von den Multi-Pure zu den carbonit Filtern? Ich überlege gerade, welchen ich neu anschaffen soll. 6 Liter pro Tag bei dem MP ist mir eigentlich zu wenig, ich damit ja auch "dusche". Und die Frage ist halt auch, ob das bei denen auch so ist wie bei carbonit, dass sie so und so viele Liter als Gesamtmenge angeben und dann bei spätestens einem Drittel davon in der Realität Schluss ist.

BB
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Alex » Sonntag 2. Oktober 2011, 16:26

Die Gesamtmenge hängt entscheidend von Deiner Wasserhärte ab.
Kalkhaltiges Wasser setzt Wasserfilter ziemlich rasch zu. Ein Entkalker ist ratsam.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon banbuta » Sonntag 2. Oktober 2011, 16:34

Was genau meinst du? Eine Extragerät - vorgeschaltet vor den Filter?
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Alex » Sonntag 2. Oktober 2011, 16:47

Wenn ihr viel Kalk im Wasser habt wäre ein Extragerät eine wichtige Maßnahme.
Ich würde es nach der Wasseruhr anklemmen, dann ist Dein ganzes Wasser frei von Kalk.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Clarissa » Sonntag 2. Oktober 2011, 17:45

da könnte man schon fast an eine wasserenthärtungsanlage denken. Wer wirklich viel Wasser benötigt, der sollte über eine directflow osmoseanlage nachdenken, denn die schaffen ca. 0,7l/min.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 2. Oktober 2011, 21:08

hey BB
direkte Vergleiche habe ich nicht, sprich habe keine weiteren gekauft. Ich habe, wenn ich dran kam, die verschiedenen Wasser probiert.
Mein aha-Erlebnis hatte ich dann bei Frau Dr. Deuser in der Praxis, als ich ihr gefiltertes Wasser und gleich die ganze Kanne wegtrank. Ich habe lange gebraucht um die Finanzierung zu realisieren, nach gut 2 Jahren Gebrauch möchte ich den Filter nicht mehr hergeben. Wir nutzen das Wasser nur zum Trinken, Gemüse und Obst waschen und Kochen.

Warum willst du mit dem reinen gefiltertem Wasser duschen? Dafür gibt es doch die Chlorfilter, wie z.B. hier http://www.purenature.de/shop/a626/duschfilter-ts-104.html
Tohwanga
 

Wasserfilter mit kontaminiert

Beitragvon banbuta » Samstag 8. Oktober 2011, 19:44

@alex: Kannst Du ein bestimmtes Kalkfiltergerät empfehlen?
banbuta
Durchstarter
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 18:43


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron