Laminat versiegeln / streichen ?

Laminat versiegeln / streichen ?

Beitragvon Tohwanga » Dienstag 6. September 2011, 08:36

Habt Ihr eine Idee, wie und mit was ich Laminat behandeln, versiegeln, streichen könnte?

Natürlich dann auch so, dass man es nicht sieht.

Auf Laminat haftet ja so gut wie gar nichts, aber wenn ich es ein bißchen anschleife / anrauhe? Und dann einen Klarlack, oder so oder Wachs? Hat jemand von Euch Erfahrung und sowas schon mal ausprobiert?
Tohwanga
 

Laminat versiegeln / streichen ?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 6. September 2011, 08:57

Vergiss es, das geht nicht. Laminat ist gepresster Sondermüll.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Laminat versiegeln / streichen ?

Beitragvon Husky » Dienstag 6. September 2011, 11:24

Finger weg! Je nachdem was für eine Versiegelung Du nimmst, kann sie die Oberflächenversiegelung des Laminats anlösen und dann hast Du Schadstoffe pur.
Husky
Besserwisser
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 6. März 2010, 18:16

Laminat versiegeln / streichen ?

Beitragvon Pianist » Dienstag 6. September 2011, 13:26

Wenn Du es versuchst, dann an einer kleinen Ecke ausprobieren. Ich würde es aber auch eher seinlassen.
Pianist
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 24. August 2009, 11:33

Laminat versiegeln / streichen ?

Beitragvon Tohwanga » Dienstag 6. September 2011, 17:27

hat denn keiner das mal ausprobiert?

Also, ich wohne in einer Mietwohnung, da muss ich mit dem leben, was vermieterseitig eingebaut ist.

Durch das Laminat kommt von der unteren Wohnung deren Schimmel, also muss ich irgendwie bei mir oben versiegeln.

Ich weiß ja, das Laminat gepresster Sondermüll ist, auch das durch die glatte Oberfläche nichts anhaften kann, und die Oberfläche versiegelt ist, nicht aber die Stöße. Aber ich muss was tun, so kann es nicht bleiben, bzw. hochdunsten.

Hat es denn jemand schon mit Wachsen versucht?
Tohwanga
 

Laminat versiegeln / streichen ?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 6. September 2011, 17:59

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Laminat versiegeln / streichen ?

Beitragvon Tohwanga » Mittwoch 7. September 2011, 17:36

Danke Clarissa, ich will das mal ausprobieren.
Tohwanga
 


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste