küche: granit- oder holz-arbeitsplatte

küche: granit- oder holz-arbeitsplatte

Beitragvon darka » Sonntag 11. September 2011, 11:38

ich zögere, eine granitarbeitsplatte in der küche anbringen zu lassen, weil man mir sagt, dass eine imprägnierung (öl o.ä.) nötig ist, um das eindringen von wasser und fett zu verhindern. sonst bilden sich flecken.

für eine holzarbeitsplatte wäre ein lack nötig, denn ich würde den geruch vom buchenholz nicht vertragen und es ist auch hygienischer. ich hatte an parkett-siegel-lack der fa. pigrol gedacht.

wer hat erfahrung mit der verträglichkeit von imprägnierungen für granit-arbeitsplatten?

wo krieg ich eine günstige holzarbeitsplatte her? bei möbelum müsste ich mehrere wochen warten, die küche soll aber vor dem winter montiert werden, der lack müsste vorher noch ausdünsten...

wer kann mir einen verträglichen und möglichst robusten (auch feuchteresistenten) lack für eine holzarbeitsplatte empfehlen?
darka
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 11:10

küche: granit- oder holz-arbeitsplatte

Beitragvon Anne » Sonntag 11. September 2011, 12:25

Warum nimmst Du nicht welche aus Sicherheitsglas? Da dünstet garantiert nichts aus und Du mußt auch nichts versiegeln/lackieren. Ich komme damit sehr gut klar.
Anne
Durchstarter
 
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:55

küche: granit- oder holz-arbeitsplatte

Beitragvon Clarissa » Sonntag 11. September 2011, 13:13

verträgst du olivenöl? damit kannst du beides behandeln, lass diese scherze mit dem lack, das ist murks.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste