neuer elektroherd: strahlung u. geruch

neuer elektroherd: strahlung u. geruch

Beitragvon darka » Sonntag 11. September 2011, 11:42

ich kaufe demnächst einen neuen elektroherd (einbaugerät) mit cerankochfeld und backofen (letzterer wird bei mir selten benutzt).

gibt es unterschiede zwischen verschiedenen fabrikaten, was strahlung und evtl. geruch / ausdünstungen von chemikalien angeht?
worauf sollte ich achten?
darka
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 11:10

neuer elektroherd: strahlung u. geruch

Beitragvon Clarissa » Sonntag 11. September 2011, 13:16

die stinken alle die ersten paar mal, fenster auf und jemand anders einschalten lassen, besser wäre es das draussen vor dem einbau zu machen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

neuer elektroherd: strahlung u. geruch

Beitragvon Juliane » Montag 12. September 2011, 10:23

Wir haben unseren Herd an ein langes Kabel angeschlossen und auf den Balkon gestellt bis er keinen Geruch mehr abgegeben hat. (Miele aber damals noch mit Kochplatten)

Gebrauchte Herde sind auch eine Alternative.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

neuer elektroherd: strahlung u. geruch

Beitragvon darka » Dienstag 13. September 2011, 11:27

hört sich an als würde ein herd nicht lange stinken vom ersten gebrauch an.

vielleicht finde ich ja jemand, der meinen neuen eine zeit lang einheizt, denn bis zur installation dauert es noch mehrere wochen. es ist ein einbauherd, kein standgerät.

kenne jemand, der ein stangerät ohne andere möbel drum herum hat, den ich frage. es braucht evtl. einen sockel für unten drunter, damit die kabel vom kochfeld zum gerät hin reichen.
- Editiert von darka am 13.09.2011, 11:47 -
darka
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 11:10

neuer elektroherd: strahlung u. geruch

Beitragvon darka » Dienstag 13. September 2011, 11:49

hatte gar nicht dran gedacht, dass der herd zu beginn durch die erhitzung zusätzlich ausdünstet. hört sich aber an als würde ein herd nicht lange stinken vom ersten gebrauch an, oder?

vielleicht finde ich ja jemand, der meinen neuen eine zeit lang einheizt, denn bis zur installation dauert es noch mehrere wochen. es ist ein einbauherd, kein standgerät.

kenne jemand, der ein stangerät ohne andere möbel drum herum hat, den ich frage.
- Editiert von darka am 13.09.2011, 11:50 -
darka
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 11:10


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste