Edelstahlwasserrohre

Edelstahlwasserrohre

Beitragvon Savi » Donnerstag 12. April 2012, 22:18

Mit den ersten Infos aus dem Forum habe ich für unsere Neuinstallation der Wasserleitungen weiter recherchiert. Vermutlich habt Ihr Recht, dass Edelstahl die beste Wahl ist. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass es verschiedene Edelstähle gibt. Für Leitungen z.B. Edlestahl 1.4521 ohne Nickel und daher etwas günstiger und 1.4401 mit Nickel. Gibt es gesundheitliche Bedenken gegen Edelstahl z.B. Allergien. Gibt es Tests zur Wasserqualität.
Hat jemand selber Edelstahlrohre verbaut- mit welcher Erfahrung?
Alternativ-Hat jemand auch gute Efahrungen mit Kunstoffrohren gemacht?
Bitte habt Verständnis, dass ich die Sache gut planen muss. Einen Fehlschlag wie bei manche Kunststoffrohren beschrieben, kann ich mir finanziell und von den Kräften her, nicht leisten.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Herzliche Grüße

Savire
Savi
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 11:08

Edelstahlwasserrohre

Beitragvon Clarissa » Freitag 13. April 2012, 08:46

Nur das ohne Nickel, Nickel ist hoch allergen! Unverschämtheit überhaupt noch mit Nickel an zu bieten.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Edelstahlwasserrohre

Beitragvon Vicky Dee » Freitag 13. April 2012, 08:53

Ohne Nickel nehmen, ganz klar.
Nickel steht als Auslöser für Kontaktallergien auf Platz 1.
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron