kalkputz

kalkputz

Beitragvon kati » Mittwoch 25. April 2012, 14:38

Wir sanieren ein Haus und wollen einen Kalkputz an die Waende machen. Ist das bei MCS vetraeglich. Hat jemand mit dem von Kreidezeit Erfahrung? Da ist Kaolin drin... Wie merke ich, ob ich das vertrage und was ist das?
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

kalkputz

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 25. April 2012, 14:51

Kaolin, auch als Porzellanerde, Porzellanton, weiße Tonerde das dürfte kein Problem darstellen, siehe Wikipedia
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

kalkputz

Beitragvon Juliane » Donnerstag 26. April 2012, 00:55

Wir haben auf vorhandenen Putz Sumpfkalkfarbe
http://www.kreidezeit.de/Frameset/index.htm

gestrichen.

Kann ich empfehlen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

kalkputz

Beitragvon kati » Donnerstag 26. April 2012, 14:20

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Kalkputz von Kreidezeit oder anderen. Unser Handwerker hat mir bisher nicht sagen koennen was der von ihnen verwendete Kalkputz enthaelt. Kreidezeit koennten uns einen 2,5 kg Sack zum Probieren schicken.
Wir muessen grossflaechig neu verputzen... Ich habe etwas bedenken, denn die Alpina Sensan Farbe roch fuer mich gar nicht, ich habe dann a ber stark drauf reagiert... viel mehr als auf normale Wandfarben fuer innen, die viel mehr riechen.
Ist das alles kompliziert...
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

kalkputz

Beitragvon Kira » Freitag 27. April 2012, 08:25

"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

kalkputz

Beitragvon kati » Freitag 27. April 2012, 13:42

Danke fuer alle Hinweise!!!
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

kalkputz

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 29. April 2012, 11:02

Warum nicht einfach aus Putzsand und Kalk selber mischen? Ist billiger und man weiß was drin ist.

(Bist Du Dir sicher mit Kreidezeit? müßte neu im Programm sein.)
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

kalkputz

Beitragvon mirijam » Sonntag 29. April 2012, 13:11

Kati schrieb:

"Ich habe etwas bedenken, denn die Alpina Sensan Farbe roch fuer mich gar nicht, ich habe dann a ber stark drauf reagiert... viel mehr als auf normale Wandfarben fuer innen, die viel mehr riechen."


Man kann nicht alle Schadstoffe riechen, die Reaktionen sind nicht abhängig vom Geruch, sondern biochemisch bedingt. Manche besonders problematischen chemischen Schadstoffe sind geruchlos, lösen jedoch bei mir Reaktionen aus. Bei mir ist der Gesuchssinn sogar vorübergehend stark herabgesetzt nach Expositionen mit manchen Schadstoffen.
mirijam
 

kalkputz

Beitragvon kati » Sonntag 29. April 2012, 23:35

Kreidezeit hat eine im Programm. Sie schicken mir eine Probe.

Uns fehlt die Kraft, die Arbeiten selbst auszufuehren. Es war sehr schwer bei uns einen Handwerker zu finden, der das ueberhaup machen wuerde. Er verwendet aber immer Sachen, die man nur anruehren muss, aus Saecken. Ich glaube nicht dass ich jemand finde, der selber mischt...
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

kalkputz

Beitragvon Clarissa » Montag 30. April 2012, 06:43

versuche es doch mal über myhammer.de dort kannst du alles reinschreiben und dann können sich die leute bei dir bewerben, ist vielleicht sinniger weil du einen großen kreis erreichst.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

kalkputz

Beitragvon kati » Montag 30. April 2012, 13:37

Wir renovieren in England. ;-) In Deutschland haette ich Handwerker. Englische Handwerker sind leider gar nicht Umweltbewusst, vieles was in Deutschland schon unueblich ist, wird dort noch gemacht und die sind absolut unflexibel.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

kalkputz

Beitragvon Clarissa » Montag 30. April 2012, 14:27

gibt es da nicht auch so eine plattform wie hier myhammer oder ebaykleinanzeigen? oder deutsche handwerker? die sind häufig in irgendwelchen zusammenschlüssen.
- Editiert von Clarissa am 30.04.2012, 14:29 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

kalkputz

Beitragvon Clarissa » Montag 30. April 2012, 14:35

hallo kati vielleicht ist das hier ein lösung deiner probleme:
http://www.deutsche-in-london.net/forum/topic/46259-deutsches-bauunternehmen/
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

kalkputz

Beitragvon kati » Montag 30. April 2012, 16:38

Die Ansprueche der Kunden dort sind einfach voellig andere, weil man ja nichts anderes gewoehnt ist. Es ist z.B. normal und wird auch erwartet, dass Holz im Haus behandelt ist bzw wird. Dem passen sich Deutsche, die dort arbeiten, leider an. Ich habe mit ihnen bisher keine so guten Erfahrungen gemacht. Man ist ja auch in der Beschaffung der Baustoffe in UK beschraenkt. Die Auswahl in Deutschland ist einfach eine ganz andere.

Nach fast 6 Monaten haben wir endlich eine Baufirma, die gut ist. Die haben extra fuer uns unbehandeltes Holz fuer innen und aussen beschafft. Die moechte ich jetzt nicht gleich verprellen... Die Arbeiten sind schon sehr bald geplant.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron