Wer hat erfahrung mit Aluminiumfolie z. abdichte

Wer hat erfahrung mit Aluminiumfolie z. abdichte

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 16. August 2012, 21:28

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Aluminiumfolie zum absperren? Nicht mit der vom Supermarkt oder Drogerien. Wir mußten vor fünf Jahren Türrahmen, Fenster streichen, da ich die Whg. nicht mehr vertrug und eine weitere Vergiftung mit MCS erworben hatte. Nun war ich die ganze zeit bei mein Partner und Nachbar, was keine Dauerlösung ist, denn es ist nur ein Zimmer, dort ist alles schon seit Jahren ausgedunstet, sonste hätte ich da auch nicht dort hin können. Letztens hatte ich ein anderen Freund bei mir der geruchsneutral ist und der guckte sich aus anderen Gründen meine Whg. an. Ich bat ihm darum doch mal zu richen, ob er noch was merkt was Türen und Fenster betreffen. Ja, er meinte, das richt alles noch und er hat das an den Stellen festgestellt, wo ich das auch so empfand nur er reagiert nicht.

Ich hatte schon mal versucht in meine Whg. zu können ging aber nicht und auch mit Abdeckplanen und einfacher Alufolie versucht was abzudichten und das brachte garnichts...

Hat jemand von euch Ideen oder gute Erfahrung mit der Alufolie von Pure Nature.
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Wer hat erfahrung mit Aluminiumfolie z. abdichte

Beitragvon Wasabi » Donnerstag 16. August 2012, 22:56

Nimm die gegen PCB dicht ist.
Es gibt da eine gepüfte.
Wasabi
Durchstarter
 
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 13:15

Wer hat erfahrung mit Aluminiumfolie z. abdichte

Beitragvon Wasabi » Donnerstag 16. August 2012, 22:58

Wasabi
Durchstarter
 
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 13:15

Wer hat erfahrung mit Aluminiumfolie z. abdichte

Beitragvon Galaxie » Montag 20. August 2012, 13:46

Hallo,

danke Wasabi.... Hat jemand von euch denn schon mal Zimmertüren mit dieser Alufolie abgesperrt und geht diese wieder ab, ohne die Zimmertüren zu beschädigen?...

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Wer hat erfahrung mit Aluminiumfolie z. abdichte

Beitragvon PappaJo » Samstag 13. Oktober 2012, 05:05

Oh, kommt ein bischen spät meine Antwort.
Du kannst auf allen "saugenden" Untergründen die Alufolie mit Tapetenkleister kleben. Hatte damals noch Bordürenkleber beigemischt und den Methylan Spezial genommen, damals ging das noch...heute...?
Also Abdichtende Stellen einpinseln (kann ja auch ein anderer machen) Alufolie drüber (die von Lidl ist billig) und gut ist. Folien überlappen lassen und evtl. mit Lösemittelfreiem Klebeband fixieren. Sieht dann aber recht wild aus, so eine Fläche aus Alu.
Aber dicht ist das auch mit dünner Folie, denn Metall ist Metall. Da diffundiert nichts durch.
Vieleicht verträgliche Tapete dann drüber kleben, sollte nach dem Trocknen (bist ja eh woanders) gut sein. Kauf Dir aber Tapete mit dem blauen Engel, sollte es ja mittlerweile geben.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste