Reisen MCS

Reisen MCS

Beitragvon Südwind » Sonntag 12. September 2004, 07:00

Es gibt Tage, da habe ich nur einen Wunsch, endlich wieder in Urlaub fahren zu können. Etwas anderes zu sehen, außer meinen vier Wänden.

Hat jemand von Euch auch MCS und hat es geschafft in Urlaub zu fahren?
Wie habt Ihr das gemacht?

Südwind
Südwind
 

Reisen MCS

Beitragvon Jürgen Saris » Sonntag 12. September 2004, 07:21

Guten Morgen, Südwind!

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Endlich weg - raus aus den eigenen "vier Wänden". Durchatmen und Kraft tanken. Und wenn es nur dazu gut ist, um auf andere Gedanken zu kommen ...

Eine Bekannte, die auch MCS-Betroffene ist, flieht manchmal in den Süden (nach Mallorca oder La Gomera). Wenn sie ein Zimmer oder ein Appartment mietet achtet sie darauf, dass sie etwas mit Balkon oder Terasse findet. Sie nimmt sich dann eine Liege mit, damit sie notfalls dort unter freiem Himmel schlafen kann. Das klappte bisher ganz gut. Nur einmal hat sie die nähere Umgebung nicht vorher abgecheckt und mietete ein Zimmer mit Balkon in unmittelbarer Nähe zu Apfelsinenplantagen. Vermutlich wurde dort kurz vorher noch eine Schädlingsbekämpfungsaktion durchgeführt. Sie musste sich dann schnellstens ein anderes Zimmer suchen. Der Urlaub war aber dahin. Schwere Reaktionen zwangen sie zur Rückkehr.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Ort findest, an dem Du glücklich bist.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Platz, an dem ich sein kann. Wenn Du etwas gefunden hast, sag Bescheid ...

Liebe Grüße
Jürgen

- Editiert von Jürgen Saris am 12.09.2004, 07:24 -
Jürgen Saris
 

Reisen MCS

Beitragvon Kevin » Mittwoch 10. November 2004, 09:20

Hallo Südwind,

mit dem Leitfaden "Reisen mit MCS" habe ich mich gewagt, einen Versuch zu unternehmen.
Es war nur ein Kurzurlaub ins Elsass, aber wunderschön. Es hat alles funktioniert, keine
schweren Zwischenfälle. Mit dem Essen habe ich mich beholfen. Einmal habe ich gepatzt und ein
Menue mitgegessen. Ich habs nicht hundertprozentig vertragen, aber es war toll und unbeschreiblich lecker. Mußte halt sein :)

So ein Urlaub gibt einem sehr viel, wag Dich einfach.

Viele Grüße

Kevin
Kevin
 

Reisen MCS

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 13. November 2004, 10:02

Hallo,

wenn man seine Ansprüche sehr zurückschraubt, kann man auch als MCS Kranker in Urlaub fahren. Im Sommer kann man draussen übernachten, wenn man in südlichere Regionen fährt. In einer Gegend in der Tourismus keine große Rolle spielt, finden sich immer Möglichkeiten.

Grüße

Mary Poppins
Mary Poppins
 

Reisen MCS

Beitragvon Sabine Neumann » Donnerstag 2. Dezember 2004, 16:01

Hallo,

ich hätte gerne einen kleinen Wohnwagen.
Gibt es da etwas, was geht für uns?
Airstream ist leider zu teuer für mich.

Liebe Grüße

Sabine
Sabine Neumann
 

Reisen MCS

Beitragvon Martin » Donnerstag 2. Dezember 2004, 19:00

Hallo Sabine,

der Wohnwagen, den ich für mich probiert habe, verträglich zu machen, steht zum Verkauf.

Das Projekt mußten wir abbrechen, da ich in diesem Wagen wohnen sollte und sich herausstellte, dass das nichts wird. Er ist innen komplett leer, als nur geeignet zum eigenen (MCS-gerechten) Ausbau. Normale Wohnwagenausbauten sind nicht verträglich. Wir hatten vor, die Wändeu nd Decke mit der Alutapete von PN auszukleben und auf den Boden ein Aluriffelblech.

Der Wagen ist Bj. 87 (also ausgegast), 2 Vorbesitzer, beide Nichtraucher und in einem sehr guten Zustand.

Ein MCS-taugliches Sonnendach hat er auch: Stahlgestänge mit Schilfrohrmatten. Ein foto ist in dem Bericht "Lebensraum gesucht" hier auf der Seite.

Kosten soll er ca. 1800 Euro. Inkl. 2 Rollen Alutapete.

Gruß,Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Reisen MCS

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 29. Dezember 2004, 00:11

Hallo,

ich habe bei einem Versand für Cowboy Sachen (nicht lachen, gibt Leute die haben das als Hobby), Zelte entdeckt. Super, gibt es mit und ohne Imprägnierung. Verschiedenste Modelle. Südstaatenzelte, Tipi's, usw. Der Versand heißt Hudson Bay Trading Post. Ist nicht so teuer. Es gibt dort auch Bücher mit Anleitung zum Blockhausbau.

Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

Reisen MCS

Beitragvon jeansgirl » Mittwoch 29. Dezember 2004, 02:50

ich war vor zwei jahren im dezember in der türkei
in begleitung, alleine hätte ich es nicht gewagt
es waren nicht viele leute um diese zeit und die meeresluft tat
mir sehr, sehr gut
ich konnte auch meine leeren akkus auftanken
es war ein traum, einmal bzw. das erste mal das meer zu sehen
himmlisch
jeansgirl
 


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste