Alu Jalousie wo kaufen?

Alu Jalousie wo kaufen?

Beitragvon PappaJo » Freitag 18. Juli 2014, 17:10

Wollte eigentlich keine mehr haben aber alle Alternativen scheitern am Material oder Preis.

Also benötige ich ein paar neue Jalousien aus Alu. Wer kann welche empfehlen (Marke, Shop). Habe da wieder unendlich viele Shops gefunden und auch die Qualitäten scheinen sich sehr zu unterscheiden. Bei dem einen sind die Einbrennlackiert! Aber kennen tu ich das nur als Pulverbeschichtet und eingebrannt. Aber auch da gibt es mehrere Pulversorten. So ein Pulver soll ja eher unschädlich sein auch nach dem Brennen. Ein Shop wirbt sogar mit "erst chromatiert dann lackiert" - so hält der Lack besser. Aber Chromat tut doch nicht not.

Also bitte mal um Tipps. Sollten aus Alu sein, mind. 25mm breite Lamellen und ein heller Grünton und evtl. helles Beige ähnliches.

Meine sind noch vom damaligen Einzug neu gekauft und ich habe keine Ahnung ob die oder alle typischer Weise neu nach was riechen. Gerade auch wenn die Sonne drauf knallt.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 12:33
Wohnort: NRW

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste