Fliesen, Zement, Wandfarbe

Fliesen, Zement, Wandfarbe

Beitragvon Verena » Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:56

Wer von euch hat etwas Erfahrung mit MCS und sehr vielen Allergien (würde LTT entsprechen) und Baustoffen? Ich muss aus einer Wohnung in der Nähe einer stark befahrenen Straße und vielen anderen Nachteilen umziehen und es gibt vielleicht für mich die Möglichkeit, das für mich ein Zimmer am Boden gefliest wird. Dort ist ein Estrich-Boden, auf den man auffliesen könnte.

Ich habe wenig Kraft und wenig Erfahrung. Kann mir jemand eine erste kurze Einführung geben, oder einen Link? Bei welchen Zementen ist Vorsicht angesagt und welche sind geeignet? Und Wandfarbe? Ich danke vielmals!!! Verena
Verena
 

Fliesen, Zement, Wandfarbe

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 6. Dezember 2006, 10:54

hallo verena, evtl. helfen dir diese links weiter, ansonsten kann man kaum irgend etwas verallgemeinern da hilft nur es selber austesten, leider.
thread über wandfarbe --->>> viewtopic.php?t=3010
thread über boden ----->>> viewtopic.php?t=3145
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Fliesen, Zement, Wandfarbe

Beitragvon Sunflower » Mittwoch 6. Dezember 2006, 23:10

Hallo Verena

du meinst bestimmt welchen Fliesenkleber oder Mörtel du verwenden könntest? Achte darauf das es ein Biofliesenmörtel ist. Ich habe den Fliesenkleber von der Firma Kreidezeit genommen. Dieser Fliesenkleber beinhaltet natürlich keinen richtigen "Kleber" sondern Casein als Klebstoff. Hierbei mußt du aber darauf achten das du keine Caseinunverträglichkeit hast. Am besten wäre das du dir in einem Biobaumarkt oder bei einem Versandhändler eine kleine Probe zuschicken läßt um zu testen ob du darauf reagierst. Du kannst die Probe auch im LTT Test austesten lassen.

Bei Fliesen muß man auch darauf achten was es für Fliesen sind. Viele Fliesen enthalten Radon und Metalle. Ich würde dir empfehlen einen Biobaumarkt in deiner Nähe aufzusuchen und dort zu fragen was es für Fliesen und Naturfliesenkleber es gibt.

Viele Grüße
Sunflower
 

Fliesen, Zement, Wandfarbe

Beitragvon Verena » Mittwoch 7. Februar 2007, 20:57

Vielen, vielen Dank an beide, sehr informativ!
Verena
 

Fliesen, Zement, Wandfarbe

Beitragvon Maria » Donnerstag 12. April 2007, 09:26

Hallo Verena,

hier habe ich bei Öko-Test einen Bericht über Wandfarben für Allergiker gefunden, sie schreiben sogar über MCS!

http://www.ökotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Multiple%20Chemikaliensensitivit%E4t&doc=38377

Vielleicht hilft Dir die Seite ja weiter!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste