Hallo, ich bitte dringend um Eure geschätzten Erfahrungen und Ideen.
Ich musste vor ein paar Tagen eine neue Wohnung anmieten, die ich nicht vertrage, jedenfalls mindestens den offenen Betonboden nicht, wenn nicht noch anderes....
Meine jetzige Wohnung soll Ende nächstes Jahr abgerissen werden.
Ich habe meinen Vermieter gefragt ob ich noch bis zum Abriss in der Wohnung bleiben darf ohne Miete bezahlen zu müssen, da ich mir eine doppelte Miete nicht leisten kann.
Ich brauche die Zeit um die neue Wohnung so vorzubereiten, dass ich darin leben kann.
Da ich vieles ausprobieren muss, ausdünsten lassen muss und evtl. wieder entfernen...
Die Wohnung wird bis zum Abriss sowieso nicht mehr vermietet.
Aber der Vermieter will mir, nach vielen Verhandlungen nur 4 Monate geben.
Jetzt meine Frage :
Kann man eine Wohnung provisorisch so versiegeln, dass ich da schon wohnen kann notfalls auch wenn ich sie nicht vertrage ?
Frisch gelegte Fliessen vertrage ich nicht, jedenfalls nicht konventionell verlegte, habe ich in einem frisch gefliessten marokkanischen Restaurant gemerkt.
Ich hatte die folgende Idee, vielleicht interessant auch für andere :
Ich schleife den Beton mit einer Maschine glatt, bringe Grout Seal von AFM an, und danach lege ich alten, gebrauchten PVC drüber oder alten Teppichboden.
Ich ziehe ein, und nach und nach fliesse ich jedes Zimmer.
Immer ein Zimmer und das dann ein paar Monate nicht benutzen und immer gut lüften.
Verträgt denn jeder den Ground Seal ???
Der Beton ist sehr staubig, kriegt man den Staub denn weg so dass der Ground Seal gut haftet ?
Dichtet der wirklich so gut ab ?
Oder hat jemand eine andere Idee ?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich vielleicht sonst bald draussen schlafen muss.
Vielen Dank, Surya.