MASAN

MASAN

Beitragvon Lukas » Samstag 30. April 2005, 14:49

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der MASAN-Farbe? Würde die für die Bad-Decke nehmen wollen, weil der Vermieter ansonsten eine Lackfarbe benutzen würde :-(

Die MASAN-Farbe hat keine Pigmente, soll beim Trocknen aber weiß werden. Würde das bei zweimaligem Anstrich stark decken (z.B. auch dunkelorangefarbenen Untergrund?), würde sie nämlich am liebsten auch fürs Schlafzimmer nehmen wollen...

Viele Grüße
Lukas
Lukas
 

MASAN

Beitragvon darka » Samstag 21. Mai 2005, 11:57

stelle mir im moment dieselben fragen wie du. masan hat mehr inhaltsstoffe als z.b. sumpfkalkfarbe, die ich wahrsch erst mal ausserhalb vom schlafz sensibler bereich testen werde. mehrmaliger anstrich nötig, besteht nur aus lange gelagertem kalk u deshalb f d raumklima bes wertvoll. masan hat mehr inhstoffe, u.a. kalk, d.h. unverträglichkeit potentiell grösser... masan deckt erst beim od nach d trocknen, ja, witzig. mehrmalige anstriche nötig, je nach untergrund auch.
bin selten u ungern am bildschirm. du könntest zum erfahrungsaustausch bei silvia müller meine tel-nr erfragen, wenn du interessiert bist. bin interessiert.
herzl gruss von darka
darka
 

MASAN

Beitragvon Lukas » Samstag 21. Mai 2005, 13:43

Hallo darka,

wegen Austausch zu MASAN ist es zu spät... hab die gesamte Wohnung damit streichen lassen. Ich denke nicht, dass MASAN (den Inhaltsstoffen nach) unvertäglich ist. Wenn doch, werde ichs merken, wenn ich in der neuen Wohnung bin. Wobei ich dann natürlich auch auf andere Stoffe reagieren könnte...

Das Orange musste übrigens vier mal überstrichen werden. Bei der neuen Rauhfasertapete reichte zweimaliger Anstrich.

LG
Lukas

P.S.:
Es gibt MASAN übrigens auch mit geringer Beimengung an Titandioxid (man kann auch selber Farbpigmente beimengen). In dieser Menge soll es die raumluftreinigenden Eigenschaften der Farbe kaum einschränken. In dieser Form wäre MASAN besser abdeckend und man bräuchte weniger Anstriche. Habe aber lieber zur reinen MASAN-Farbe ohne Farbstoff gegriffen...


- Editiert von Lukas am 21.05.2005, 13:51 -
Lukas
 


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste