Seite 1 von 1

Welche Salbe?

BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 14:44
von Marina
Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben?
Mein Freund hat jemandem als Hilfe das Auto angeschoben, dabei wurde sein Fuß überfahren. Jetzt ist er etwas geschwollen und schmerzt. Wer kann mir eine Salbe oder ähnliches nennen, die vom Geruch her für mich akzeptabel sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Marina

Welche Salbe?

BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 16:08
von Clarissa
essigsaure tonerde umschläge, würde sich da anbieten. hat man mir früher immer verpasst wenn ich wieder mal alles geprellt, gezerrt, gestaucht hatte.

Welche Salbe?

BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 16:15
von Maria Magdalena
Ich nehme immer mein Calendulaöl, ohne Zusätze. Etwas besseres gibt es für mich nicht.

Welche Salbe?

BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 20:38
von Marina
Vielen Dank Ihr Lieben.
Vorhin hat er erstmal einen kühlen Quarkwickel von mir verpasst bekommen. Und sieht mit seinem "Lumpenfuß" schon aus wie Quasimodo ;-) Der Humor ist jedenfalls noch nicht vergangen, auch wenn ihm dieses gezwungene Ruhigstellen jetzt schon gewaltig auf den Zeiger geht. Über Nacht probiert er dann die Essigsaure Tonerde, die ich vorhin besorgt habe, aus. Das Calendulaöl war in der Apotheke nicht vorrätig, und wurde bestellt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Marina