Sofa tolerierbar

Sofa tolerierbar

Beitragvon Becky » Donnerstag 12. August 2004, 18:09

Hallo,

ich möchte einen Tipp aus den USA weitergeben, mit dem ich auch mein Sofa tolerierbar gemacht habe.

Das Sofa ist aus biologischer Baumwolle, trotz Auslüften in der Sonne über Wochen, konnte ich es nicht "safe" bekommen. Es roch immer noch zu stark für mich, um es benutzen zu können. Dann habe ich einen Tipp aus den USA gelesen, der die Rettung war.


Vorgang:
Das Sofa wurde abgezogen und die Baumwollauflage in eine Spacebag (Spezial PE Beutel mit Nylonverschluß, der nicht riecht und eine Öffnung für eine Staubsaugerdüse hat. Mit einem Staubsauger kann man dann die Luft absaugen)gesteckt. Mit einem Staubsauger wurde die Luft im Beutelinneren abgesaugt. Dann das Spacebag wieder geöffnet, Decke raus, wieder rein und Luft absaugen. Dieses Procedere führte ich etwa 9 mal durch, dann war das Sofa safe.

Vielleicht ein Tipp, der Euch in anderen Fällen auch weiterhilft.

Grüße

Becky
Becky
 

Sofa tolerierbar

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 14. August 2004, 18:21

Hallo Becky,

diese Idee ist einleuchtend für mich, wo kann ich diese
Spacebags bekommen?

Danke für einen Hinweis,

Mary Poppins
Mary Poppins
 


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste