Parfumgeruch aus Raum entfernen?

Parfumgeruch aus Raum entfernen?

Beitragvon GG » Samstag 2. Oktober 2010, 14:18

Hallo,

meine Freundin hat ein neues Zimmer. Das Zimmer stinkt deutlich nach Parfum, die Vormieterin hat es wohl
großzügig versprüht. Jetzt möchte sie den Geruch rausbekommen. Lüften hatte bisher keinen Erfolg.
Die Wände hat sie abgesaugt. Was kann man tun?
GG
Greenhorn
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 26. April 2010, 05:26

Parfumgeruch aus Raum entfernen?

Beitragvon Clarissa » Samstag 2. Oktober 2010, 14:32

Eine Bombe rein werfen ;-) nein im Ernst das könnte überall im Putz, Tapeten, Fußbodenbelag drin sein. Meine ehrliche Meinung, das klingt recht hoffnungslos.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Parfumgeruch aus Raum entfernen?

Beitragvon Juliane » Samstag 2. Oktober 2010, 17:07

Keine Bombe reinwerfen.

Fußboden schrubben, Tapeten raus, Sumpfkalkfarbe rein.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 20:54

Parfumgeruch aus Raum entfernen?

Beitragvon Dundee » Samstag 2. Oktober 2010, 18:19

Stell mal Teller mit Kaisers Natron auf.
Wenn es hilft Glück gehabt, wenn nicht, war es keine große Investition.
Dundee
Besserwisser
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 08:37

Parfumgeruch aus Raum entfernen?

Beitragvon Clarissa » Samstag 2. Oktober 2010, 19:15

Zeolith wäre da besser geeignet weil es wie ein Magnet auf Duftstoffe wirkt, aber wenn das in den Wänden und im Boden drin ist, dann kann es auch keine Wunder wirken.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Parfumgeruch aus Raum entfernen?

Beitragvon Riccardo Tisici » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:17

Ich habe irgendwo gelesen eine Mischung aus Wasser, etwas Essig und Natron - auflösen und in eine Pumpsprühflasche geben.
Das dann im Raum versprühen. Ob's hilft?
Riccardo Tisici
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 09:08


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast