Glutenfreie Haferflocken

Glutenfreie Haferflocken

Beitragvon Juliane » Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:44

Zitat Bauckhof aktuell:



Bisher wurde Hafer hierzulande aufgrund seiner Verunreinigungen mit glutenhaltigem Getreide meistens als glutenhaltig eingestuft. Die meisten Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit können aber „sauberen“ Hafer in ihre Ernährung mit einbeziehen, da die Eiweißstruktur des Hafers sich von der von Weizen, Roggen und Dinkel unterscheidet. In England, den USA und Skandinavien (besonders Finnland) wird kontaminationsfreier Hafer schon länger in der glutenfreien Ernährung eingesetzt.

Der Hafer für unsere glutenfreien Haferflocken wird in einem besonderen Projekt von einem langjährigen Partner aus der Demeter Erzeugergemeinschaft Norddeutschland angebaut. Dieser Hafer ist sowohl im Anbau wie auch in der Verarbeitung frei von Verunreinigungen mit glutenhaltigem Getreide. Er enthält garantiert unter 20 ppm Gluten.

http://www.bauckhof.de/index2.htm
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast