winterlicher/weihnachtlicher Dekotipp

winterlicher/weihnachtlicher Dekotipp

Beitragvon Marina » Samstag 3. Dezember 2011, 19:09

Hallo Dekofans,

heute habe ich einen tollen winterlichen Dekotipp im TV gesehen:

Blattlose Zweige von Sträuchern oder Laubbäumen und (Kiefern-)Zapfen kann man an statt mit Kunstschnee aus der Sprühdose mit Zuckerguss bepinseln damit sie aussehen als wäre Schnee oder Frost darauf. Ein paar von diesen Zweigen in eine schöne Vase geben, Weihnachtsschmuck daran befestigen, die Zapfen um die Vase herum verteilen und fertig ist die Winterdeko.

Ich finde das ist eine schöne Alternative, wenn man keine Nadelzweige oder Nadelbäume/Weihnachtsbäume als Deko verträgt.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

winterlicher/weihnachtlicher Dekotipp

Beitragvon Kewarra » Samstag 3. Dezember 2011, 20:32

Was ist das für ein Zuckerguss- selbst gerührt oder Fertigprodukt? Sonst eine total irre Idee !lg
Kewarra
 

winterlicher/weihnachtlicher Dekotipp

Beitragvon Payaso506 » Sonntag 4. Dezember 2011, 02:54

Eine ähnliche Weihnachtsdeko hatte ich auch einmal. Ich habe aber auf den Zuckerguss verzichtet. Trotzdem gefiel es uns sehr gut.
Inzwischen dekoriere ich unser Fenster mit einer dünnen goldfarbenen Schnur und hänge dort kleine Päckchen, Sterne, Kugeln, Weihnachtsmänner o.ä. auf...

Einen gemütlichen 2. Advent wünscht
Payaso506
Payaso506
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 19:35

winterlicher/weihnachtlicher Dekotipp

Beitragvon Clarissa » Sonntag 4. Dezember 2011, 08:35

Lasst es doch mal mit Puderzucker schneien, ist ungefährlich und bei der entsorgung auch kein problem.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

winterlicher/weihnachtlicher Dekotipp

Beitragvon Marina » Sonntag 4. Dezember 2011, 13:15

Leider haben sie nicht erwähnt, was es für ein Zuckerguss war. Aber ich denke es war Selbstgerührter.

Die anderen Ideen hier sind auch toll.
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

winterlicher/weihnachtlicher Dekotipp

Beitragvon mirijam » Sonntag 4. Dezember 2011, 15:33

Man kann auch Baumwollwatte nehmen, dann sehen die Schneeflocken besonders weich aus.
mirijam
 


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron