Christbaum

Christbaum

Beitragvon Annette » Sonntag 11. Dezember 2005, 18:38

Wir hatten heute einen Ausflug in den Odenwald gemacht und landeten auf einem Tannenmarkt mit wunderschönen giftfreien Christbäumen.
Herr Kling erzählte uns von seiner 30 jährigen Karriere bei der BASF (Abteilung Pflanzenschutz) irgendwann fand er es nur noch furchtbar und entsetzlich.

Nun hat er im Schriesheimerwald verschiedene Tannen gepflanzt, völlig giftfrei und verkuft sie zu einem angemessenem Preis, der Meter 13 Euro.

Falls jemand im Rhein Neckar Kreis wohnt, oder nächsten Sonntag einen Ausflug machen möchte, es lohnt sich. Herr K. freute sich über das Gespräch mit uns, zeigt es ihm doch, dass seine Arbeit richtig ist.
Er meinte dann noch, dass er wohl nicht die Welt verändern könnte, aber vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.
Es war eine wunderbare \"zufällige\" Begegnung.
Es gibt auch eine Homepage, http://www.schriesheimerwald.de

Liebe Grüße
Annette
Annette
 

Christbaum

Beitragvon Konstantin » Sonntag 11. Dezember 2005, 22:16

Hallo Annette,
richtig schade, daß ich zuweit weg wohne.
Der Mann handelt richtig und denkt an Mensch und Umwelt.
Damit fühlt sich Weihnachten gleich besser an.
Die Detailinfos im Bericht über die Bäume sind sehr, sehr lesenswert.

Wir werden mit unserem Förster einen Baum aus dem Wald aussuchen. Der gute
alte Förster versteht was ich habe, weil er mich von Kindesbeinen an kennt, und versorgt uns seit 7 Jahren mit einem
Weihnachtsbaum mitten aus dem Wald. Schlimme Efahrungen mit toxischen Weihnachtsbäumen haben wir hinter uns.

Liebe Grüße
Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Christbaum

Beitragvon susann-norge » Sonntag 11. Dezember 2005, 22:31

Ihr habts gut! Ich kannn den harzigen Geruch von Tannen nicht ab und Kunsttanne kommt mir nicht ins Haus. Also muß Baum draußen bleiben. Trotzdem wirs klasse Weihnachten. Sohnemann kommt aus Deutschland zu Besuch, jähhhh!
susann-norge
 

Christbaum

Beitragvon Annette » Dienstag 13. Dezember 2005, 16:45

Hallo Konstantin,
schön, dass du wenigstens einen Förster in deiner Nähe hast, der dich mit einem Christbaum versorgt.
Ich bin natürlich auch sehr froh, dass ich nicht allzuweit von Schriesheim wohne, somit werde ich bei H. Kling Stammkunde.
Liebe Grüße
Annette
Annette
 

Christbaum

Beitragvon Didi » Mittwoch 14. Dezember 2005, 11:31

Hallo Ihr Lieben

Wir feiern schon einige Jahre draussen Weihnachten. Man gewöhnt sich dran, sich einfach warm anzuziehen und draussen beim Baum den brennenden Lichtern zuzusehen. Wie gemütlich ist es nachher in die warme Stube zurückzukehren und etwas Warmes zu trinken.

Ich wünsche euch von Herzen, dass Ihr Weihnachten geniessen könnt.
Mit lieben Grüssen
Heidi
Didi
 


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron