Gärten zum Bepflanzen angeboten

Gärten zum Bepflanzen angeboten

Beitragvon Betty Zett » Freitag 12. Mai 2006, 07:44

Hallo,

ich habe eine Tolle Sache gefunden für alle, die einen Garten suchen um Bio selbst zu pflanzen:

Wer gerne gärtnern möchte, jedoch keinen eigenen Garten besitzt, kann jetzt auf den vollkommen überarbeiteten Internetseiten des Demeter-Gartenrundbriefs http://www.gartenrundbrief.de fündig werden. In der Rubrik Gartenbörse kann sich jede/r eintragen, der/die einen Garten sucht oder ein grünes Paradies abzugeben hat. Stimmt der Ort der Suche und des Angebots überein, werden die Teilnehmer benachrichtigt.

Außerdem stellt sich der einzige deutsche Demeter ist das Markenzeichen für Produkte aus biologisch-dynamischer Wirtschaftsweise. Demeter-Lehrgarten in Binzen (Markgräflerland) mit Fotos und Terminen vor. Aus dem aktuellen Gartenrundbrief können ausgesuchte Artikel und der monatliche Arbeitskalender abgerufen werden. Bei Gartenproblemen hilft eine verbesserte Archivsuche weiter. Jetzt können auch einzelne Hefte nachbestellt werden. Neu ist ein vierfarbiges Online-Abo, das genauso wie ein kostenloses Probeheft auf den Seiten bestellt werden kann.

Wer gerne gemeinsam biogärtnert oder die biologisch-dynamischen Heilkräuterpräparate näher kennen lernen möchte, kann in einer der vielen Demeter-Gartengruppen mitmachen. Termine der Treffen in Baden-Württemberg und bundesweite Ansprechpartner stehen auf den Seiten. Den neuen Online-Auftritt runden viele Infos zum biologischen und bio-dynamischen Gärtnern ab, darunter Adressen von Biosaatgutanbietern oder Bio-Baumschulen. Weitere Infos gibt es bei

Demeter Baden-Württemberg, Hauptstr. 82, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Tel. 0711/90254-0, Fax –54, info@demeter-bw.de
Betty Zett
 

Kostenlose Gärten zum Bepflanzen

Beitragvon Lulabee » Donnerstag 20. Juli 2006, 13:17

Hallo Betty,
wir wohnen ländlich und ich habe unsere alte Nachbarin
gefragt. Sie ist mir fast um den Hals gefallen so froh war sie, daß jemand
den Garten nutzen möchte. Jetzt habe ich einen tollen Ökogarten und muß
noch nicht mal was bezahlen. Meine Nachbarin freut sich jedesmal wenn
ich im Garten bin und kommt auf einen Plasch dazu.

Liebe Grüße, Lulabee
Lulabee
 


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste