Spezialtipp Notunterkunft

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon Konstantin » Freitag 9. Juni 2006, 21:41

Hallo,

ein Tipp für alle, die fast nur draussen sein können und dadurch
Wind und Wetter ausgesetzt sind.
Es gibt Anglerschirme, die wie ein Zelt aussehen. Sie sind aus Nylon,
was eigentlich nicht riecht. Spannweite habe ich bis 2.20m gesehen
und das bei geringem Gewicht. Man kann sich wie in ein Zelt reinsetzen,
in größere sogar legen.

Grüße
Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon sunsun » Samstag 10. Juni 2006, 02:56

Hallo bitte beachten: Anglerschirme und Angelschirme sind oft Wasserschutzimpregniert mit PVC b.z.w. mit anderen Beschichtungen, oft sind auch Flammschutzmittel noch enthalten. Das gleiche gilt für Sonnenschirm, Sonnensegel, Tarp, Regenschirm, Zelt, Pavillion, Markise. Wer auf PVC und Flammschutzmittel stark reagiert sollte vorsichtig sein. grüße sunsun
sunsun
 

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon Fran » Samstag 10. Juni 2006, 11:45

Hallo,

ich habe welche in Nylon ohne Beschichtung und ohne Imprägnierung im Internet gesehen. Stand extra dabei.

Schönes Wochenende,
Fran
Fran
 

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon karen.S » Donnerstag 15. Juni 2006, 21:17

Hallo Fran,

Koenntest Du mir sagen auf welcher Internetseite Du die unbeschichteten Anglerschirme gesehen hast.Vielleicht waere das ja was fuer mich um meinen Balkon
gegen Regen zu schuetzen und dort dann auch zu schlafen.
Vielen Dank schon mal.
Schoene Gruesse,
Karen
karen.S
 

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon Janik » Sonntag 18. Juni 2006, 08:07

Hallo Karen,

den Schirm musst Du in den Boden rammen, damit er Standfestigkeit bekommt.
In Deinem Fall wäre ein Nylonzelt ausgedünstet sicher besser, falls Du es tolerieren kannst.

Grüße
Janik
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon Clarissa » Sonntag 18. Juni 2006, 12:01

@karen, schau doch mal hier ob das was wär'
http://search.ebay.de/anglerschirm_W0QQfsooZ1QQfsopZ3
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon sunsun » Sonntag 18. Juni 2006, 14:54

hallo karen, ich habe gute Erfahrung mit einem weißem Pavillon gemacht. Das Pavillon gab es bei OBI, es ist aus unbeschichtetem Polyethylen. Es gibt auch Pavillonseitenteile. Man kann die Pavillonfolie nehmen und über den Balkon spannen. Am Anfang riecht es deshalb sollte dies jemand für dich aufspannen, es wird nach ca. 4 Tagen verträglicher. Es gibt auch Schirme aus reinem Nylon. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du es auch mit Malerfolie probieren. Diese dünnen durchsichtigen PE Folien aus dem Baumarkt, die man sich ins Zimmer legen kann damit der Boden nicht vollkleckert wenn gestichen wird. Am besten die ganz dünne knisternde Folie. Aber daran denken egal welche Plane oder Folie du davon ausprobierst es wird leider immer stinken. gruß sunsun
sunsun
 

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon karen.S » Montag 19. Juni 2006, 20:16

Hallo,

Stimmt, ich kann den Schirm nicht in den Boden stecken.Ist ja alles aus Beton.
Ein Zelt oder nur ein Ueberzelt waere da wohl besser.
Auch schau ich mal ob's die weissen Pavillone auch in Holland gibt .Ist eine gute
Idee.
Schoene Gruesse,
Karen
karen.S
 

Spezialtipp Notunterkunft

Beitragvon Pennylane » Dienstag 8. August 2006, 09:44

Hallo,
es gibt solchen Kunstrasen für auf den Boden solcher Pavillons.
Den ich gesehen habe, der roch nicht.
Das würde etwas wohnlicher aussehen und schützt vor Feuchtigkeit.

Liebe Grüße,
Pennylane
Pennylane
 


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste