Welches Wasser

Welches Wasser

Beitragvon Janik » Samstag 19. Mai 2007, 22:44

Hartes Wasser ist mehr mit Chemikalien belastet wie weiches Wasser.

J Prev Med Hyg. 2007 Mar;48(1):10-6.
Evaluation of toxic chemical parameters and ecotoxicity levels in bottled mineral waters
Signorile G, Neve A, Lugoli F, Piccinni MC, Arena R, Di Marino R.
University of Bari, Department of Internal and Public Medicine, Section of Hygiene, Italy.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed&cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=17506232&itool=pubmed_DocSum
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Welches Wasser

Beitragvon Betty Zett » Montag 28. Mai 2007, 12:33

Mir gehts mit mineralstoffarmem Wasser besser
als mineralstoffreichem Wasser.
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Welches Wasser

Beitragvon Cassandra » Dienstag 18. Dezember 2007, 04:19

hab mal gelesen, dass sich mineralstoffreiches wasser nicht zum ausleiten eignet, weil es schon gesättigt ist und daher keine giftstoffe mehr aufnehmen kann, was sich auch irgendwie logisch anhört. könnt ihr mir ein wasser ohne kohlensäure in glasflaschen empfehlen? staatl. fachinger schmeckt mir irgendwie gar nicht.
Cassandra
 

Welches Wasser

Beitragvon sunday » Dienstag 18. Dezember 2007, 09:54

hallo,

mineralarmes quellwasser in glasflaschen gibt es teilweise noch im "normalen" handel, aber immer seltener, weil dort zunehmend plastikflaschen eingesetzt werden.

aber im bioladen gibt es noch versch. sorten, z.b. volvic, plose usw.
in "normalen" geschäften evtl. vitell, evian usw.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron