Tipp: Wer nicht mehr lesen kann...

Tipp: Wer nicht mehr lesen kann...

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 20. März 2005, 22:25

Hallo,

für alle, die nicht mehr lesen können, weil sie die Ausdünstungen von den Büchern nicht tolerieren oder
sich nicht ausreichend konzentrieren können. Es gibt auch Hörbücher auf CD. Wenn man bei Ebay schaut gibt es immer Schnäppchen zu allen möglichen Themen.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

Tipp: Wer nicht mehr lesen kann...

Beitragvon jeansgirl » Montag 21. März 2005, 19:02

gibts auch bei booklooker
da kann man auch eintragen, wenn man was bestimmtes sucht
sobald es jemand zum verkauf einstellt, erhält man eine mail
und man kann nach preis sortieren
jeansgirl
 

Tipp: Wer nicht mehr lesen kann...

Beitragvon Edith » Montag 21. März 2005, 20:20

Hallo,

kleinere Bücher kann man in eine Cellophantüte stecken, größere unter einen Cellophanbogen legen. Auf diese Weise kann man Bücher, Zeitschriften und Zeitung lesen.
Viele Grüße
Edith
Edith
 

Tipp: Wer nicht mehr lesen kann...

Beitragvon Konstantin » Dienstag 29. März 2005, 22:49

Eine Glasplatte auf einzelne Seiten oder dünne Zeitungen geht auch.
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Tipp: Wer nicht mehr lesen kann...

Beitragvon Eberhard » Mittwoch 30. März 2005, 00:12

Es gibt bei Norma Gefrierbeutel die ebenfalls nicht riechen und groß genug für Hefte in DIN-A-5 sind, praktiziere ich immer mit den Romanheftchen :); - deren Ausdünstungen es ja bekanntlich in sich haben. Am angenehmsten ist´s natürlich im Sommer wenn man im Freien lesen kann.

Gruß
Eberhard
Eberhard
 

Tipp: Wer nicht mehr lesen kann...

Beitragvon Raintree » Dienstag 5. Juli 2005, 16:12

Bei Katalogen, die ich öfter brauche, lasse ich die Seiten rausreißen und lüfte sie an einem sonnigen Tag auf der Wäscheleine aus. Danach kommen die Seiten in PE Dokumentenhüllen oder Cellophantüten. Auf die Art kann ich immer wieder nachschauen, wenn ich etwas bestellen muß.
Raintree
 

Tipp: Wer nicht mehr lesen kann...

Beitragvon Cassandra » Dienstag 18. Dezember 2007, 04:49

ist zwar wahrscheinlich nicht ganz legal, aber wenn mich ein bestimmtes kapitel in nem buch besonders interessiert photographiere ich es schnell mit ner digicam ab und lese es dann am rechner. mit scanner wird das ergebniss besser, dauert aber leider auch um einiges länger. manche bücher findet man auch als pdfs (am häufigsten auf torrent seiten, was aber wahrscheinlich schon wieder nicht so ganz legal ist).
Cassandra
 


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste