Anstatt toxische Schuhcreme

Anstatt toxische Schuhcreme

Beitragvon Romana » Donnerstag 14. April 2005, 10:25

Schuhcreme ist ein absoluter Horror für mich.
Ich brauche sie nur kurz einzuatmen und bekommen rasende Kopfschmerzen für Stunden.

Aus dem Grund habe ich verschiedene Sachen probiert um Ersatz zu finden.
Olivenöl hat guten Erfolg und Walnußöl.
Mit Nachpolieren kommt der Glanz, wenn man will.

Herzliche Grüße
Romana
Romana
 

Anstatt toxische Schuhcreme

Beitragvon chris » Freitag 15. April 2005, 17:02

Bananenschale (Innenseite) funktioniert auch.
Grüße Chris
chris
 

Anstatt toxische Schuhcreme

Beitragvon Konstantin » Sonntag 17. April 2005, 12:15

Hallo,

ich nehme die Tapier Schuhcreme farblos.
Achtung, nur die farblose ist ohne Terpene.
Schwarz und braun stinkt erbärmlich nach Citrus.

Liebe Grüße
Kontantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Anstatt toxische Schuhcreme

Beitragvon Solei » Sonntag 17. April 2005, 22:07

Lanolin geht auch.
Solei
 

Anstatt toxische Schuhcreme

Beitragvon Christoph » Samstag 15. März 2008, 13:03

Das dt. Untenehmen Melvo produziert unter dem Namen Woly eine Pflegeserie, die ohne Lösungsmittel auskommt (zumindest die Schuhcremes) und sehr sehr geruchsarm ist.
Ich kann damit in Innenräumen meine Schuhe behandeln, was bei Erdal & Co. völlig undenkbar wäre. Was Handhabung und Ergebnis betrifft, sind die Produkte wirklich gut, sie werden auch in Schuhgeschäften verkauft; im Internet z.B. bei Neckermann erhältlich.
Christoph
 

Anstatt toxische Schuhcreme

Beitragvon Clarissa » Samstag 15. März 2008, 14:18

Da kann ich noch die gute alte englische lederpflege empfehlen oder mal hier schauen und einfach "frage zum produkt" anklicken

http://www.manufactum.de/Kategorie/172404/1/Schuhpflege.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste